Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 3 Einbrüche in Himmelsthür

Hildesheim (ots)

kri.Am Samstag kam es in dem Ortsteil Himmelsthür zu drei Einbrüchen.

In der Von-Ketteler- Straße gingen die unbekannten Täter auf die Rückseite einer Doppelhaushälfte, hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. In einem Raum fanden sie eine Geldkassette mit Bargeld, das sie entwendeten. Über ein Wohnzimmerfenster versuchten unbekannte Täter in der Straße Bergäcker in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Dies gelang den Tätern jedoch nicht. Nach Angaben der aufnehmenden Beamten liegt die Tatzeit der beiden Straftaten zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr.

In der Straße Beelter Weg wurde eine Terrassentür zwischen 18:30 Uhr und 23:30 Uhr mit einem Gegenstand aufgehebelt, das Einfamilienhaus durchsucht und ein Goldring, Münzen und Bargeld gestohlen.

Außerdem wurde ein versuchter Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Von- Ketteler- Straße angezeigt. An dem Kunststoffrahmen der Hauseingangstür wurden Hebelspuren festgestellt. Bei dieser Straftat kann die Tatzeit kaum eingegrenzt werden. Nach Angaben des Eigentümers sei es im Januar 2018 zu der Versuchstat gekommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Kristin Schuster
Telefon: 05121/939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 05.02.2018 – 09:45

    POL-HI: 31028 Gronau - Zeugenaufruf nach Unfallfluchten

    Hildesheim (ots) - Am 29.01.2018 in der Zeit von 10:25 bis 11:30 Uhr hatte eine 47-jährige Einwohnerin aus Deinsen ihren schwarzen Pkw Audi auf dem Parkplatz ( ggü der Volksbank / Arztpraxis HNO ) in der Mönchstraße in Gronau abgestellt. Dabei beschädigte ein anderes Fahrzeug vermutlich beim Ausparken den parkenden Pkw an der rechten Seite. Hierbei entstand an dem Audi ein Schaden von ca. 250,- Euro. Am 01.02.2018 ...

  • 04.02.2018 – 15:19

    POL-HI: Lkw-Reservereifen auf Autobahnparkplatz entwendet

    Hildesheim (ots) - ILDEHAUSEN-Seesen (bn) -- Am Sonnabend, 03.02.2018, gegen 13:00 Uhr, stellte der 42-jährige ukrainische Fahrer seinen polnischen Sattelzug in der Mitte des Nachts beleuchteten Autobahnparkplatzes Schwalenberg an der BAB 7 in Fahrtrichtung Hannover ab, um dort seine Pause durchzuführen. Am Sonntag, 04.02.2018, gegen 09:00 Uhr, stellte er dann fest, dass in der Zwischenzeit ein Reservereifen mit Felge ...