Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zeugenaufruf- versuchter Raub auf eine Tankstelle

POL-HI: Zeugenaufruf- versuchter Raub auf eine Tankstelle
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

kri.Die Polizei Hildesheim ist auf der Suche nach dem unbekannten Täter, der am Dienstag, 07.11.2017, versucht hat, die JET-Tankstelle am Lerchenkamp in Hildesheim auszurauben.

Der scheinbar ältere Mann hielt sich schon einige Zeit auf dem Tankstellengelände versteckt, bevor er um 20 Uhr in den Shop hineinging. Er trat auf die Angestellte zu, um sie zu zwingen, ihm die Einnahmen aus der Kasse zu übergeben. Das Opfer konnte den Räuber jedoch von seinem Vorhaben abbringen, so dass er die Flucht ohne Beute antreten musste.

Das Geschehen wurde von der Kameraanlage aufgezeichnet und das Amtsgericht Hildesheim hat die Beweisfotos nunmehr zur Veröffentlichung freigegeben. Die Polizei fragt, wer den abgebildeten Mann kennt oder Angaben zum Eigentümer der auffälligen Mütze und des markanten Fahrrades (Zweibeinständer, massives Seilschloss am Lenker, Besonderheit am Gepäckträger) machen kann. Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter der Telefonnummer 05121- 939-115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Kristin Schuster
Telefon: 05121/939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 02.02.2018 – 10:37

    POL-HI: Zeugenaufruf- räubersicher Diebstahl

    Hildesheim (ots) - In den Morgenstunden vom 07.01.2018 kam es in der Kulturfabrik in Hildesheim zu einem räuberischen Diebstahl, bei dem ein Geschädigter verletzt wurde. Der 36- jährige Geschädigte war in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit einem Freund feiern. Erst spät in der Nacht suchten sie die Kulturfabrik auf. Gegen 05:00 Uhr ging der Geschädigte allein zu der Minibar in der zweiten Etage und bestellte ...

  • 01.02.2018 – 23:00

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

    Hildesheim (ots) - Am Donnerstag, 01.02.2018, kam es in der Zeit von 13.30 Uhr bis 15.20 Uhr auf einem Parkplatz in der Burgstraße in Sarstedt zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 39-jähriger Hannoveraner stellte in diesem Zeitraum seinen schwarzen Pkw Citroen C 2 auf einem Parkplatz gegenüber des Hintereingangs des Innerste-Bades ab. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er fest, dass ein unbekannter ...