Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Überfall scheitert
67 Jähriges Opfer mit Kopfplatzwunde im Krankenhaus.

Hildesheim (ots)

(clk.) Gestern Abend, Donnerstag, 26.10.2017, gegen 23:00 Uhr, wurde der Hildesheimer Polizei durch einen 67 Jährigen Bürger aus dem Ortsteil Sorsum, Am Wellenbach, mitgeteilt, dass er kurz zuvor Opfer eines Überfalls geworden sei. Nach Schilderungen des Geschädigten habe es gegen 23:00 Uhr an der Haustür seines Einfamilienhauses, das er mit seiner 64-Jährigen Ehefrau bewohnt, geklingelt. Er sei bis zur Tür gegangen und habe draußen ein abgestelltes Paket gesehen. Nachdem er die Haustür geöffnet hatte um sich das Paket anzuschauen, sei aus dem Dunkel heraus eine männliche Person auf ihn zugelaufen gekommen. Der Fremde, der eine Pistole dabei gehabt haben soll, habe den 67-Jährigen sofort angegriffen. Es habe sich nun eine körperliche Auseinandersetzung entwickelt, in deren Verlauf der unbekannte Täter, der mit einer dunklen Sturmhaube maskiert gewesen sein soll, immer wieder die Herausgabe von Bargeld oder des Portenmonnaies gefordert habe. Durch den Kampf sei man zwischenzeitlich im Flur des Hauses gewesen. Hier sei man in die Glasscheibe der Flurtür gefallen, die daraufhin zu Bruch gegangen sein soll. Aufgrund der massiven Gegenwehr seines Opfers soll der Täter von seinem Tatvorhaben abgelassen haben und ins Freie geflüchtet sein. Die Ehefrau des Geschädigten lag zum Tatzeitpunkt bereits im Bett. Als sie hinzukam, sei der Räuber bereits aus dem Haus geflohen gewesen. Die Polizei konnte während der Tatortaufnahme eine Spielzeugpistole und das abgestellte Paket finden und sicherstellen. Tatrelevante Gegenstände wurden entsprechend gesichert und werden nun untersucht. Der 67-Jährige wurde mit einer größeren Kopfplatzwunde in ein Hildesheimer Krankenhaus verbracht. Die eingeleitete Tatortnahbereichsfahndung unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera über den nahen Feldern und Waldgebieten erbrachte keinen Erfolg. Zum Täter liegt nur eine vage, unzureichende Beschreibung vor. Der Tatort liegt in einem reinen Wohngebiet in südlicher Ortsrandlage. Dortige Anrainer und Bewohner werden gebeten, mögliche von ihnen gemachte verdächtige Beobachtungen an fremden Personen oder Fahrzeugen der Hildesheimer Polizei unter Telefon 05121.939115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 26.10.2017 – 22:42

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht in Dingelbe

    Hildesheim (ots) - Dingelbe (Ma). Am 26.10.2017 war der Pkw Ford der Geschädigten in Dingelbe, Konrad-Adenauer-Str. Höhe Hausnummer 14 in Rtg. Bettrum rechtsseitig an einer dortigen Mauer geparkt, als ein Pkw Kombi aus Farmsen in Rtg. Bettrum vorbeifuhr und den linken Außenspiegel des Pkw Ford touchierte. Dieser wurde dabei beschädigt. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den enstanden Schaden zu ...

  • 26.10.2017 – 13:54

    POL-HI: Einbrecher in Alfeld unterwegs

    Hildesheim (ots) - In der Nacht zum Donnerstag waren Einbrecher im Alfelder Gewerbegebiet Limmer-West unterwegs. Vermutlich in der Zeit zwischen 01.00 und 05.00h drangen sie in acht Gewerbebetriebe ein. Zugang wurde durch Aufhebeln von Fenstern oder Einwerfen der Scheiben erlangt. Offenbar wurde ausschließlich Bargeld gesucht. Nach ersten Schätzungen wurde Geld in vierstelliger Höhe erbeutet, der Sachschaden könnte ...