Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei sucht nach Zeugen

Hildesheim (ots) - (clk.) Am Samstag, 06.August 2016, gegen 18:00 Uhr, ist es in einem Hildesheimer Bekleidungsgeschäft in der Arneken Galerie zu Diebstählen von Bekleidungsgegenständen gekommen. Ein 24-Jähriger Mann knipste mit einer Zange die Diebstahlssicherungen der von ihm bevorzugten Beute aus der Kleidung und steckte das Diebesgut anschließend in einen mitgeführten Rucksack. So fanden sich später 2 Jeanshosen, 1 T-Shirt, 1 Jacke, 1 Hose, 1 Trainingshose, 1 Hemd und eine Base-Cap im Wert von 170,00 EUR in seinem Rucksack. Die Diebstahlshandlungen wurden von einem Hausdetektiv beobachtet, der den Ladendieb ansprach. Dieser ergriff daraufhin über die nahe Rolltreppe die Flucht ins Erdgeschoß. Noch im Geschäft setzte der Beschuldigte einen von ihm mitgeführten gelben Regenschirm, ca. 1 Meter lang, als Schlagwerkzeug ein, um sich ihm in den Weg stellende Kunden auf Entfernung zu halten. Dem Mann gelang die Flucht auf die Fußgängerzone und von hier aus in Richtung Galeria Kaufhof / Jacobistraße. Dabei wurde er von mehreren Detektiven verfolgt. Diesen gelang es letztendlich, den Mann in der rückseitigen Durchfahrt Galeria Kaufhof zu stellen und mit vereinten Kräften zu Boden zu bringen. Der 24-Jährige konnte nur unter Einsatz mehrerer Personen fixiert und bis zum kurz darauf erfolgten Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Trotz des Anlegens von Handfesseln randalierte der Mann weiter, auch noch später auf der Fahrt zum Polizeidienstgebäude. Um das Tatgeschehen, insbesondere das mehrfache Schlagen mit dem Regenschirm noch weiter aufzuhellen, ist es wichtig, dass sich die Personen bei der Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 melden, die vom Schirmeinsatz betroffen waren und möglicherweise auch verletzt worden sind.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: