Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Hildesheim

23.05.2016 – 12:11

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gronau - 25-jähriger pöbelt vor Kommunaler Einrichtung

Hildesheim (ots)

Gronau - In den frühen Morgenstunden des Sonntags benachrichtgte der Sicherheitsdienst der Kommunalen Einrichtung in der Straße Leintor die Elzer Polizei. Ein 25-jähriger Gronauer hatte sich vor dem Eingang eingefunden und grölte beleidigende Parolen in Richtung der Unterkunft. Die Polizei stellte erhebliche Alkoholbeeinflussung bei dem jungen Mann fest und erteilt einen Platzverweis - dem der Mann aber nicht nachkommen wollte. Im Gegenteil - er widersetzte sich der Personalienfeststellung und schlug nach den Beamten. Diese mussten ihm Handfesseln anlegen, um seinen Widerstand zu brechen. Nachdem ihm mitgeteilt wurde, dass er die weitere Nacht im Polizeigewahrsam verbringen müsse, beruhigte er sich schlagartig und konnte zu Hause seiner Lebensgefährzin übergeben werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Widerstand gegen Polizeiovollzugsbeamte wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim