Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Überfall auf 23-Jährigen Mann

Hildesheim (ots)

(clk.) Nach Schilderungen eines 23-Jährigen Hildesheimers ist er gestern Abend, 25.02.2016, gegen 19:45 Uhr, auf dem Kundenparkplatz des Netto-Marktes in Hildesheim, Steuerwalder Straße, überfallen worden. Die Tat wurde der Polizei erst um 21:15 Uhr durch das vermeintliche Opfer gemeldet. Der 23-Jährige sagte aus, zur Tatzeit mit seinem PKW auf den besagten Kundenparkplatz gefahren zu sein. Nachdem er sein Fahrzeug verlassen hatte und in Richtung des Einkaufmarktes ging, sei er plötzlich von hinten angegriffen und niedergeschlagen worden, so dass er zu Boden ging. Er sei zwar nicht bewußtlos geworden, wäre aber benommen und zunächst handlungsunfähig gewesen. Der Täter habe ihn nun durchsucht und dabei das Handy und Bargeld aus der Kleidung genommen. Anschließend sei die Person auf die Steuerwalder Straße gelaufen. Die weitere Fluchtrichtung sei unbekannt. Der 23-Jährige sei noch unter Schock stehend zu sich nach Hause gefahren. Von hier aus habe er mit entsprechender Verspätung die Polizei alarmiert. Das vermeintliche Opfer konnte nur eine vage Personenbeschreibung abgeben. Der Täter soll ca. 175 cm groß sein. Er sei mit einer blauen Kapuzenjacke oder blauem Kapuzenpullover, dessen Kapuze über den Kopf getragen worden sein soll, bekleidet gewesen. Der 23-Jährige hatte eine leichte Kopfverletzung, verzichtete aber auf die Hinzuziehung eines Arztes. Mögliche Zeugen, die zum Tatzeitpunkt als Kunden auf dem Parkplatz unterwegs waren und verdächtige Beobachtungen gemacht oder eine männliche Person mit der beschriebenen Oberbekleidung gesehen haben, sollten sich bei der Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 26.02.2016 – 11:14

    POL-HI: Polizei sucht Unfallzeugen

    Hildesheim (ots) - Polizei sucht Unfallzeugen Nordstemmen (Ko.). In dem Zeitraum vom 25.02.2016, gegen 18:00 Uhr und dem 26.02.2016, gegen 06:55, hatte ein 51 jähriger Fahrzeugführer aus Nordstemmen seinen Pkw auf dem Parkplatz am Bahnhof in Barnten zum Parken abgestellt. In diesem Zeitraum wurde der Pkw vermutlich von einem anderen Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1000 ...

  • 25.02.2016 – 15:02

    POL-HI: Raub in Groß Ilde / Seniorin überrascht Wohnungseinbrecher

    Hildesheim (ots) - 31167 Bockenem OT Groß Ilde, Knackstedts Kamp Montag, 22.02.2016, gegen 00.30 Uhr leo. Bereits in der Nacht zu Montag, den 22.02.2016, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Groß Ilde. Die allein im Haus anwesende 83jährige Bewohnerin wurde kurz nach Mitternacht durch ein Geräusch aus dem Obergeschoss des Hauses geweckt. Als die ...