Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Raub in Groß Ilde
Seniorin überrascht Wohnungseinbrecher

Hildesheim (ots)

31167 Bockenem OT Groß Ilde, Knackstedts Kamp Montag, 22.02.2016, gegen 00.30 Uhr

leo. Bereits in der Nacht zu Montag, den 22.02.2016, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Groß Ilde. Die allein im Haus anwesende 83jährige Bewohnerin wurde kurz nach Mitternacht durch ein Geräusch aus dem Obergeschoss des Hauses geweckt. Als die rüstige Seniorin dort nach dem Rechten sehen wollte, traf sie auf einen bislang unbekannten Mann. Dieser packte die überraschte Frau und führte sie über die Treppe hinunter in das Erdgeschoss des Hauses. Dort stieß er die Frau zu Boden und begann, die Wohnräume der alten Dame zu durchsuchen. Währenddessen gelang es der Geschädigten, das Haus zu verlassen und sich zu den Nachbarn zu flüchten. Von dort aus verständigte sie die Polizei. Der Einbrecher konnte unerkannt mit einer geringen Summe Bargeld entkommen.

Die Spurensicherung stellte später fest, dass der Täter ein Balkonfenster im Obergeschoss des Hauses aufgebrochen hatte, um sich Zutritt zum Haus zu verschaffen. Er wird als männlich, ca. 175 bis 180 cm groß, kräftig und athletisch beschrieben. Er trug bei der Tat eine kornblumenblaue Jacke, die er sich über den Kopf gezogen hatte, um sein Gesicht zu verbergen. Bei der Tatausführung sprach er kein Wort.

Die alte Dame, die äußerlich unverletzt war, wurde noch in der Nacht vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie konnte erst gestern Nachmittag von der Polizei vernommen werden.

Der Täter könnte sich bei der Tat möglicherweise an der Hand verletzt haben. Die Auswertung der am Tatort gesicherten Spuren dauert zur Zeit noch an.

Die Polizei nimmt Hinweise unter den Tel. Nrn. 05063/9010 (Bad Salzdetfurth) oder 05067/991730 (Bockenem) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 25.02.2016 – 11:03

    POL-HI: Flüchlingsunterkunft in Sarstedt - Matratze in Brand geraten

    Hildesheim (ots) - Flüchlingsunterkunft Sarstedt, Helpeder Str.(fm) Am Mittwoch, 24. Februar um 15:30 Uhr, geriet eine Matratze, die sich in einer Familienparzelle des Hallengebäudes der Flüchtlingsunterkunft befand, aus ungeklärten Gründen in Brand. Aufmerksam wurde ein Bewohner der Familienparzelle (andere Bewohner waren zu Brandzeit nicht anwesend), weil dieser ...

  • 25.02.2016 – 10:22

    POL-HI: MTB entwendet

    Hildesheim (ots) - I.d.Zeit vom 23.02.2016, 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr, wurde in Elze am Bahnhof im Bereich der Fahrradständer ein älteres mit einem Seilschloss gesichertes MTB, 26 Zoll, 21 Gänge, silberner Rahmen, schwarze Schutzbleche, entwendet. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Elze, Tel.:05068/9303-0 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Polizeikommissariat Elze Telefon: 05068/ 9303-0 ...

  • 25.02.2016 – 00:45

    POL-HI: Unfallflucht in Söhlde

    Hildesheim (ots) - Am Mittwochabend, 24.02.2016, in der Zeit von 18.30 Uhr bis 20.50 Uhr, beschädigte ein noch unbekannter Fahrzeugführer einen parkenden Pkw Seat Ibiza, der in Söhlde in der Bockmühlenstraße am Straßenrand zum Parken abgestellt war. Wer den Unfall beobachtet hat oder wer Hinweise auf ein vorn rechts frisch beschädigtes Fahrzeug geben kann, der melde sich bitte bei der Polizei in Bad Salzdetfurth unter 05063/901-0. Rückfragen bitte an: ...