Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zwei nächtliche Einbruchstaten in Hildesheimer Geschäfte - zunächst keine Hinweise auf etwaigen Tatzusammenhang

Hildesheim (ots)

In der Nacht von Dienstag, 18.08.2015 auf Mittwoch, 19.08.2015 war es in einem Geschäft in der Drispenstedter Straße und später in der Dingworthstraße zu einem jeweiligen Einbruchsdelikt gekommen. Beute war jedoch in keinem der beiden Fälle gemacht worden.

Am späten Dienstagabend, zwischen 23.50 und 00.00 Uhr, machte sich ein Einbrecher an einem Fenster im hinteren Bereich eines Motorradbekleidungs- und -zubehörgeschäfts in der Drispenstedter Straße zu schaffen. Dazu wurde eine Vergitterung überwunden und das Fenster aufgehebelt. Trotz Alarmauslösung betrat der Täter einen Teil der Geschäftsräume. Da der Einbrecher jedoch nur einen leeren Tresor und auch sonst keine "schnelle Beute" vorgefunden hatte, verschwand er ohne Diebesgut so schnell, wie er gekommen war.

Zwischen 02.10 Uhr und 02.15 Uhr wurde ein Schreibwarengeschäft mit Postagentur in der Dingworthstraße von mehreren Tätern heimgesucht. Sie hebelten mehrfach an der vorderen Eingangstür, brachen ihr Vorhaben jedoch ab, nachdem sie sich offensichtlich von Anwohnen beobachtet gefühlt hatten. In beiden Fällen war es daher nur zu Sachschäden an Fenster und Tür gekommen. Ein etwaiger Zusammenhang zwischen beiden Taten ist bislang offen. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die im örtlichen Umfeld zu den angegebenen Zeiten etwas Auffälliges beobachtet haben, auch in Bezug auf möglicherweise benutzte Fahrzeuge, die Polizei Hildesheim unter der Telefonnummer (05121) 939-115 darüber zu informieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Ansgar Günther, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121/939123
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim