Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Mehrere Unfälle halten Polizei und Rettungsdienst in Atem ** bei vier Unfällen werden sechs Personen verletzt ** zwei Kradunfälle **

Hildesheim (ots)

Bockenem/ Holle/ Bad Salzdetfurth (web) - Am heutigen Samstag hatte die Polizei Bad Salzdetfurth mehrere Unfälle abzuarbeiten. Dabei wurden insgesamt sechs Menschen verletzt.

Der erste Unfall geschah gegen 08:40 Uhr in Bockenem, in der Straße am Alten Friedhof in Höhe der Zufahrt zum EDEKA Parkplatz. Ein 50jähriger Pkw Führer wollte mit seinem Pkw Opel von der Straße "Am Alten Friedhof" nach rechts auf den EDEKA Parkplatz abbiegen. Dabei verlangsamte er sein Fahrzeug, was ein dahinter fahrender 17jähriger Kradfahrer (Yamaha) übersah. Es kam zum Auffahrunfall, wobei der 17jährige stürzte und leicht verletzt wurde. Nach der Untersuchung durch eine Rettungswagenbesatzung brauchte der junge Mann aber nicht in die Klinik, da er sich nur einige Schürfwunden zugezogen hatte. Auch der Pkw Führer wurde leicht verletzt, verblieb aber ebenso an der Unfallstelle. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Zu einem Auffahrunfall ohne Verletzte kam es in Detfurth, Detfurther Str. / Vienig. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe musste hier die Freiwillige Feuerwehr Wesseln/ Detfurth mit hinzugezogen werden, die die Fahrbahn vom ausgelaufenen Öl befreite. Ein Pkw Ford, dieser war auf einen VW T5 aufgefahren musste abgeschleppt werden. Der Schaden hier betrug insgesamt ca. 8.000 Euro.

Gegen 16:10 Uhr kam es dann zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Krad. Der Unfall geschah im Kurvenbereich (Waldstück) zwischen Henneckenrode und Nette. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache geriet ein 21jähriger Kradfahrer aus Hildesheim mit seiner Ducati von Nette kommend in den Gegenverkehr und prallte dort mit dem PKW VW Golf eines Ehepaares (Fahrer -73jährig- und Beifahrerin -66jährig- aus Holle) zusammen. Alle Beteiligten wurden bei dem Unfall verletzt und mussten mit drei Rettungswagen in Hildesheimer Krankenhäuser verbracht werden. Derzeit ist bei allen Peronen von leichten Verletzungen auszugehen.

Der Unfall machte jedoch eine Vollsperrung der Landesstraße erforderlich. Diese war von 16:20 - 17:50 vollgesperrt.

Das Krad wurde erheblich beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt. Der Pkw wurde ebenfalls nicht unerheblich beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt. Die Beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Noch während der Unfallaufnahme zwischen Nette und Henneckenrode kam es auf der K 314, Bültum in Rtg. Groß Ilde, zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein 21jähriger aus Delligsen kam im Ort nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den rechten Grünstreifen, schleuderte nach links von der Fahrbahn, überschlug sich und kam schließlich auf allen vier Rädern wieder zum Stillstand. Am Pkw Polo entstand Totalschaden von ca. 2.000 Euro. Der junge Mann wurde leicht verletzt und ebenfalls mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt.

Aufgrund des Unfalls in Bültum und dem erforderlichen Abzug von Absperrkräften in Nette wurde die Vollsperrung in Nette kurzfristig durch die Freiwillige Feuerwehr Nette übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 11.07.2015 – 16:51

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht Nordstemmen/OT Rössing (Wei)

    Hildesheim (ots) - Am Fr., 10.07.15, i.d.Z.v. 18:30 - 22:45 Uhr stellte ein Sarstedter seinen Pkw Toyota während der Veranstaltung am dortigen Speicher am Fahrbahnrand der vorbeiführenden Straße zur Zuckerfabrik geparkt ab. Dort wurde der Wagen wohl durch einen anderen blauen Pkw an der hinteren Stoßstange beschädigt. Der Verantwortliche entfernte sich unerlaubt ...

  • 10.07.2015 – 22:29

    POL-HI: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (bli) - Ein 66-jähriger Sarstedter stellte am Freitag, 10.07.2015, gegen 15.00 Uhr, seinen roten Pkw Audi auf dem Sparkassenparkplatz in der Steinstraße in Sarstedt ab. Als er gegen 16.00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass offensichtlich ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen den Pkw des Sarstedters gestoßen ist und ...

  • 10.07.2015 – 09:20

    POL-HI: Sachbeschädigung/Diebstahl an einem Bagger

    Hildesheim (ots) - Vom 07.07.2015 auf den folgenden Tag wurde ein in Banteln abgestellter Bagger in Höhe der Einmündung Deinser Weg mittels von Sand erheblich beschädigt. Der Sand wurde vermutlich auf die Motorabdeckung gestreut und gelangte durch Öffnen des Öleinfüllstutzen auch in den Ventilkopf. Durch den Sand entstand ein Motorschaden, deren Höhe noch ...