Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Bodenburg/ Lamspringe - Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet

Hildesheim (ots)

Bad Salzdetfurth/Bodenburg/Lamspringe (web) In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntag (03:30 Uhr) befuhr ein 18jähriger aus Liebenburg (LK Goslar) mit seinem PKW Opel Astra die Salzdetfurther Straße (OT: Bodenburg) in Rtg. Ortsmitte. In der abknickenden Vorfahrt, Salzdetfurther Str./ Teichstraße, kam der junge Mann nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Stromverteilerkasten. Dieser wurde hierdurch stark beschädigt. Zudem wurde der Pkw des Mannes im Frontbereich erheblich beschädigt und der linke Vorderreifen zerstört. Den 18jährigen störte das jedoch nicht. Er setzte vielmehr seine Fahrt in Rtg. Lamspringe fort. Zeugen hatten den Vorfall zu diesem Zeitpunkt aber bereits der Polizei gemeldet. Den eingesetzten Beamten gelang es schließlich den Flüchtenden einzuholen und am Ortseingang Lamspringe zu stoppen. Nach dem Ansprechen wurde der Grund für die Flucht den eingesetzten Beamten auch sofort klar. Der junge Mann war stark alkoholisiert und pustete vor Ort einen Wert von rund 1,9 Promille. Dem Liebenburger wurde daraufhin in einer Polizeidienststellle von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des 18jährigen wurde sichergestellt. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt und der Unfallflucht eingeleitet. Alleine der Schaden am Pkw wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Die Schäden am Stromverteilerkasten können derzeit nicht beziffert werden, dürften aber nicht unerheblich sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 21.06.2015 – 14:50

    POL-HI: Explosion in einem Anbau eines Einfamilienhauses

    Hildesheim (ots) - Schellerten(js) In Schellerten, in der Straße an der Worth kam aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Explosion in einem Anbau eines Einfamilienhauses.Der Anbau wurde als Büro- und Lagerraum genutzt. Durch die Wucht der Explosion wurde eine tragende Wand des Gebäudes hersugerissen, so dass Gebäude extrem Einsturzgefährdet ist. Durch herumfliegende Trümmerteile wurde ein benachbartes Haus und ...

  • 21.06.2015 – 14:08

    POL-HI: Bad Salzdetfurth - Rechte Symbole auf die Fahrbahn der B 243 geschmiert

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth (web) - Am heutigen Morgen -- Sonntag 21.06.15, 09:00 Uhr -- stellten Beamte der Polizei in Bad Salzdetfurth mehrere Farbschmierereien auf der Fahrban der B 243 fest. Zwischen Wesseln und Groß Düngen hatte der u. T. ein Hakenkreuz und in zwei Fällen sogenannte SS Ruhnen aufgesprüht. Aufgrund der Größe waren die Symbole von ...

  • 21.06.2015 – 07:00

    POL-HI: Tödlich verletzter Fahrradfahrer

    Hildesheim (ots) - Hackenstedt(js). Zwischen den Ortschaften Söder und Hackenstedt ereignete sich am 20.06.15, gegen 18.00 Uhr, ein tödlicher Verkehrsunfall. Hierbei befuhr ein 52jähriger Radfahrer die K 309 aus Söder kommend in Richtung Hackenstedt mit seinem E-Bike. Ein von hinten heranfahrender 68jähriger Pkw-Fahrer übersah den Radfahrer und stieß mit diesem ungebremst zusammen. An der Unfallstelle befinden sich ...