Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Letzter Kunde überfällt Kassiererin

Hildesheim (ots)

(clk.) Gestern Abend, Montag, 08.06.2015, kurz vor 20 Uhr, ist eine 25-Jährige Kassiererin im ALDI-Markt in Hildesheim, Bischofskamp, von einem bislang unbekannten Mann überfallen worden. Der Täter erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld.

Unmittelbar vor Geschäftsschluss tauchte der Räuber im ALDI Markt an einer der Kassen auf. Auf das Warenband legte er eine Getränkeverpackung, die die Kassiererin abzog, so dass die Kasse aufsprang. Diesen Moment nutzte der "letzte Kunde". Aus seiner Kleidung zog er nun ein Messer, das er dann in Richtung des Opfers hielt. Dann forderte er die 25-Jährige auf, die Kasse nicht zuzumachen. Angesichts dieser bedrohlichen Situation machte die junge Frau keine Anstalten, sich zur Wehr zu setzen. Der Räuber griff nun in den Kasseneinsatz und raffte die darin liegenden Geldscheine zusammen. Später stellte sich heraus, dass der Mann einige hundert Euro erbeutet hat. Nach der Tat flüchtete der Täter über den Parkplatz der ALDI Filiale auf den Bischofskamp, wo er dann verschwand. Die Geschädigte trug außer einem Schock keine Verletzungen davon. Die von der Polizei durchgeführte Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifenwagenbesatzungen erbrachte keinen Erfolg. Der Räuber wird wie folgt beschrieben :

Ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlanke Gestalt, braune Haare, helle Jeanshose, dunkler Pullover vermutlich mit Kapuze.

Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen. Insbesondere werden zwei Zeugen gesucht, die ebenfalls noch kurz vor Geschäftsschluss in der Filiale waren und Einkäufe getätigt hatten. Möglicherweise ist ihnen der spätere Räuber im Geschäft oder im Kassenbereich begegnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 09.06.2015 – 09:54

    POL-HI: Unerlaubt vom Unfallort entfernt - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Schellerten, Berliner Straße Montag, 08.06.15, 15.45 Uhr - 16.45 Uhr SCHELLERTEN (ik) - Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit seinem Fahrzeug die B 1 in Richtung Hildesheim und touchierte in der Berliner Straße zwei rechts am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge. An beiden entstand Sachschaden. An einem Fahrzeug konnten grüne Lackanhaftungen gesichert werden. Wer Hinweise zur Unfallflucht ...

  • 08.06.2015 – 15:00

    POL-HI: ALFELD unerlaubtes Entfernen vom Unfallort -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - Sonntag, d. 07.06.2015, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 13:45 Uhr Gemarkung Adenstedt, L 489, Adenstedter Berg, dortiger Sportplatz Am Sonntag, d. 07.06.2015 Uhr fand auf dem Sportplatz das Bergturnfest des TSV Adenstedt statt. Die 33-jährige Adenstedterin parkte ihren braunen VW Touran auf dem rechtsseitigen Feldweg. Der Pkw war zu diesem Zeitpunkt ...