Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verdacht des Raubes. Polizei sucht nach Geschädigten und Zeugen

Hildesheim (ots)

(clk.) Gestern Nachmittag; Montag; 16.3.2015, gegen 17:15 Uhr, teilte eine Zeugin der Polizei mit, dass sie eine verdächtige Beobachtung, möglicherweise eine Raubtat, gemacht habe. Nach Beobachtungen der Frau, die sie aus ihrem Wohnzimmerfenster heraus auf die Waterloostraße Ecke Montoirestraße gemacht habe, hätte auf der Motorhaube eines dort geparkten Fahrzeugs eine jüngere männliche Person mit südländischem Aussehen gesessen. Der junge Mann habe eine dunkle Sporttasche bei sich gehabt. Über das Verhalten des jungen Mannes, den die Zeugin auf Mitte 20 Jahre alt schätzt, habe sie sich geärgert, weil sie genau wusste, dass das Fahrzeug einem in der Nähe wohnenden Mann gehört und nicht dem Mann mit der Sporttasche. Dann seien zwei weitere, dunkel gekleidete, südländische Personen dazu gestoßen und hätten versucht, dem Opfer die Sporttasche zu entreißen. Das Ganze habe sich aber hinter dem Fahrzeug abgespielt, so dass die Zeugin nicht erkennen konnte, was sich dort abspielt. Sicher war sich die Zeugin aber darin, dass sich die Sporttasche dann im Besitz von einem der beiden hinzugekommenen Personen befand. Diese Person sei mit der Tasche in Richtung Steingrube geflüchtet. Das vermeintliche Opfer selbst sei über die Waterloostraße in Richtung Musikschule gelaufen. Dabei sei das Opfer von dem zweiten Mann verfolgt worden, der nun einen längeren unbekannten Gegenstand in der Hand hielt und damit und damit wild gestikulierent das Opfer verfolgte. Weitere Beobachtungen ließ das Blickfeld der Zeugin dann nicht mehr zu. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten vor Ort keine Feststellungen mehr treffen. Weder das Opfer noch die beiden anderen Männer konnten angetroffen werden. Auch im Nachhinein ist bei der Polizei keine Anzeige eingegangen. Die Ermittler haben nun zu prüfen, ob eine Straftat, möglicherweise eine Raubtat, stattgefunden hat. Zeugen des Vorganges, oder aber auch der vermeintlich Geschädigte, werden gebeten, sich mit der Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 in Verbindung zu setzen. Selbstverständlich können sich auch die beiden "hinzugekommen" Männer melden, um den Sachverhalt aufzuklären.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 16.03.2015 – 13:41

    POL-HI: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall mit Unfallflucht

    Hildesheim (ots) - -GRONAU- (schu) In der Zeit vom 15:30 - 16:30 Uhr am Freitag, 13.03.15 beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer, den am rechten Fahrbahnrand abgestellten PKW einer 59-Jährigen aus Elze. Die Halterin hatte den PKW in Gronau, Blanke Straße, ordnungsgemäß auf dem rechtsseitigen Parkstreifen, im Nahbereich des Wochenmarkts abgestellt. Bei ihrer Rückkehr hatte sie eine Beschädigung an der ...

  • 16.03.2015 – 12:32

    POL-HI: B3: Verkehrsunfall mit 7 Schwerverletzten - Transporter frontal gegen Baum

    Hildesheim (ots) - Elze (oss). Auf der Bundesstraße 3 zwischen der Abfahrt Adensen/Nordstemmen und Wülfingen kam es am frühen Montagmorgen gegen 07:00 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein mit sieben Personen besetzter polnischer Kleintransporter war auf gerader Strecke vor Wülfingen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und prallte frontal gegen einen ...

  • 16.03.2015 – 11:10

    POL-HI: Alfeld: Diebstahl von Fahrzeugteilen an Pkw / Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Alfeld(hoe)- Im Zeitraum vom 14.03.15 auf den 15.03.15 kam es in Alfeld zu zwei Diebstählen von Fahrzeugteilen an abgestellten Pkw. Von einem in der Perkstraße in Alfeld abgestellten Pkw Hondo Civic wurde das Spiegelglas des linken Außenspiegels entwendet. Abgestellt wurde der Pkw um 14.00 Uhr dort. Bemerkt wurde der Schaden am 15.03.15, um 10.30 ...