Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Dreister Diebstahl im Supermarkt - Diebesduo täuscht Kauf vor und greift in die geöffnete Kasse

Hildesheim (ots)

Hildesheim (agu.) Zwei junge Männer suchten am gestrigen Abend einen Discounter in der Ehrlicherstraße in Drispenstedt auf, stahlen Alkohol und täuschten den Kauf von anderen Getränken vor. Letztlich entkamen sie außerdem mit einer durchaus stattlichen Geldsumme.

Das Diebesduo betrat zunächst am Donnerstagabend, kurz vor 20.30 Uhr, den Drispenstedter NP-Markt. Dort nahmen sie Spirituosen aus einem Warenregal und verbargen die Flaschen unterhalb ihrer getragenen Oberbekleidung. Um an das weitere Ziel ihres Vorhabens zu kommen, entnahmen sie der Warenauslage ein Regal weiter noch zwei Flaschen eines Colagetränks, die sie allerdings offen in den Händen trugen - und suchten danach die Kasse auf. Nachdem sie die Cola-Flaschen auf das Förderband gelegt und die Kassiererin daraufhin die beiden Flaschen gescannt hatte, hielten ihr die Unbekannten jeweils Münzgeld hin, um sie dazu zu bewegen, regulär die Ladenkasse zu öffnen. Nachdem von der 56-jährigen Angestellten die Geldlade geöffnet worden war, um an Wechselgeld zu gelangen, griff einer der Täter schnell und zielsicher in die Scheinfächer und erbeutete etliche Banknoten - wobei der Gesamtwert der gestohlenen Geldscheine im vierstelligen Euro-Bereich liegt. Danach liefen die Täter zügig aus dem Supermarkt heraus und flüchteten mit dem Geld und den Spirituosen fußläufig auf der Ehrlicherstraße weiter in Richtung Osten, Hermann-Seeland-Straße.

Die beiden Diebe können wie folgt beschrieben werden:

1. (Männlich), circa 25 Jahre alt, circa 190cm groß, Glatzenträger, bekleidet mit grauem Kapuzenpullover (Hoodie), Jeans.

2. (Männlich), circa 25 Jahre alt, circa 175cm groß, schwarzes Haar, bekleidet mit schwarzer Jacke.

Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die in diesem Zusammenhang etwas Auffälliges bemerkt haben, sich unter (05121) 939-115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Ansgar Günther, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121/939123
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 27.02.2015 – 06:48

    POL-HI: ALFELD (wat) unerlaubtes Entfernen vom Unfallort -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - Donnerstag, d. 26.02.2015, in der Zeit von 07:30 Uhr - 15:15 Uhr 31061 Alfeld, Parkplatz Hackelmasch Der 18-jährige Geschädigte aus Kaierde stellte seinen Pkw Honda Civic unbeschädigt auf o.a. Parkplatz gg. 07:30 Uhr ab. Als er gg. 15:15 Uhr zu seinem Fahrzeug zurück kehrte, stellte er fest, dass sein Pkw an der Stoßstange hinten rechts ...

  • 26.02.2015 – 19:26

    POL-HI: Bad Salzdetfurth, Unfallflucht auf dem Parkplatz des TEC Centers

    Hildesheim (ots) - (bur) Am Donnerstag, den 26.02.2015, parkte ein 73 jähriger Bad Salzdetfurther gegen 10:00 Uhr seinen schwarzen Volvo auf dem Parkplatz des TEC-Centers am Langen Feld in Bad Salzdetfurth und unternahm mit einer kleinen Wandergruppe einen Spaziergang durch den Wald. Gegen 11:00 Uhr kam er zu seinem Fahrzeug zurück und stellte einen Unfallschaden am ...

  • 26.02.2015 – 14:07

    POL-HI: Elze - Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Elze - Am Donnerstag, 26.02.2015, wurde gegen 10.30 Uhr ein blauer PKW Jaguar ordnungsgemäß am Fahrbahnrand in der Sedanstraße/ Sehlder Straße in Fahrtrichtung Brandstraße geparkt. Als der Besitzer seinen PKW gegen 12.15 Uhr wieder in Betrieb nehmen wollte, mußte er eine Beschädigung am vorderen linken Kotflügel feststellen. Dieser war ...