Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Überfall auf Einkaufsmarkt.

Hildesheim (ots)

(clk.) Gestern Abend, Donnerstag, 29.01.2015, gegen 21:10 Uhr, sind zwei 54-Jährige Angestellte eines Einkaufsmarktes in der Filiale in Hildesheim, Schuhstraße, von zwei bislang unbekannten männlichen Tätern überfallen worden. Nach Schilderungen der beiden Angestellten war das Geschäft pünktlich um 21:00 Uhr geschlossen worden. Beide begaben sich nun in den Büroraum, um dort Restarbeiten zu verrichten. Plötzlich hätten sich zwei maskierte männliche Personen im Bürobereich aufgehalten, die sich vermutlich noch während der Öffnungszeit im Geschäft oder in Nebenräumen versteckt hatten. Beide seien mit Messern bewaffnet gewesen, die sie nun in Richtung Oberkörper der beiden Frauen hielten. Dann wurden sie von einem Täter aufgefordert, den Tresor zu öffnen. Angesichts der konkreten Bedrohung wurde der Tresor geöffnet und von den Tätern ausgeräumt. Hierbei erbeuteten sie mehrere tausend Euro Bargeld. Die Täter fesselten ihre Opfer mit mitgebrachten Fesselwerkzeug und verließen anschließend das Büro. Vorher wiesen sie die beiden Frauen an, sich die nächste Zeit noch ruhig zu verhalten. Einer der beiden Frauen gelang es trotz Fesselung, um 21:24 Uhr die Polizei telefonisch zu alarmieren. Um in das Geschäft zu gelangen, mussten die Beamten die Zugangstür aufbrechen. Im Büro fand man die beiden Angestellten. Diese standen unter Schockeinwirkung, waren ansonsten aber bis auf ein paar Hautabschürfungen durch die Fesselung körperlich unversehrt. Die Täter haben den Tatort entweder durch eine Notausgangstür oder durch Betätigen der Notentriegelung der Hauptzugangstür verlassen. Die eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagenbesatzungen erbrachte keinen Erfolg. Der Polizei liegt folgende Personenbeschreibung vor : Beide Täter seien um die 190 cm groß und sehr schlank. Sie waren mit einer dunklen Mütze mit Sehschlitzen maskiert. Bekleidet war einer der Täter mit einer hellen Cargo-Hose, hellblauer Nylon-Jacke und hellen Schuhen. Der andere soll mit einer dunklen Hose und dunklen Jacke bekleidet gewesen sein. Mögliche Zeugen, die die beiden Räuber während der späteren Flucht oder auch noch kurz vor Geschäftsschluss im Geschäft gesehen haben, sollten sich bei der Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 30.01.2015 – 10:01

    POL-HI: Sachbeschädigung durch Brand

    Hildesheim (ots) - Am 29.01.2015, gg. 15:30 Uhr, kam es in Sehlde zu einem Brand eines Kunststoffbriefkastens mit Kunststoffzeitungsrolle. Der Geschädigte konnte den Brand selbst löschen und so großen Schaden verhindern. Seine 12-jährige Tochter hatte Flammen gesehen und den Vater auf den Brand aufmerksam gemacht. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Polizeikommissariat Elze. Rückfragen bitte an: ...

  • 30.01.2015 – 09:25

    POL-HI: Einbruch in EFH

    Hildesheim (ots) - U.T.dringen in ein EFH in 31008 Elze, Gerhart-Hauptmann-Straße, am 29.Januar i.D.Zeit von 16.00 Uhr bis 21.00 Uhr,nach einschlagen einer Terassentür ein. Ein Aufhebeln der Tür war vermutlich zuvor gescheitert. In dem Haus wurde Bargeld entwendet. Täterhinweise nimmt das Polizeikommissariat Elze, Tel: 05068/9303-0, entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Polizeikommissariat Elze Telefon: 05068/ ...

  • 30.01.2015 – 05:05

    POL-HI: Trunkenheitsfahrt - Fahrer flüchtet zu Fuß und wird festgenommen

    Hildesheim (ots) - Elze (oss). In der Nacht auf Freitag sollte gegen 01.00 Uhr ein 23-jähriger Elzer mit seinem Pkw in Elze kontrolliert werden. Er entzog sich der Kontrolle zunächst, indem er sein Auto stark beschleunigte, unbeleuchtet in einer Seitenstraße abstellte und zu Fuß flüchtete. Im Rahmen der Fahndung konnte der Elzer dann gestellt werden, nachdem er ...