Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Erneuter Einbruch in Moritzberg/Bockfeld - Einbrecher sind wiederum auf Geld und Schmuck aus

Hildesheim (ots) - (agu.) Wie am Wochenende zuvor im Mackelweg, war es auch an diesem Wochenende zum einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Straße "Im Bockfelde" gekommen. Beide Straßen befinden sich in unmittelbar örtlicher Nähe.

Zwischen Sonntagmittag, 10.08.2014 und Montagmittag, 11.08.2014 gelangten die Täter in das freistehende Zweifamilienhaus an der Ecke zum "Gallbergstieg". Zuvor hatten sie den Terrassentürrahmen durchbohrt und mit einer Schlinge den Drehgriff bedient. Nach dieser sehr geräuscharmen Einbruchmethode suchten sie in diversen Möbelbehältnissen wiederum nach kompakter und wertvoller Beute, wie Geld und Schmuck. Eine vorgefundene Geld- und Schmuckkassette war von den Tätern aufgehebelt worden.

Durch die vorübergehende Abwesenheit der Bewohner liegt bislang noch keine Auflistung gestohlener Gegenstände oder die Höhe des Diebstahlschadens vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Ansgar Günther, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121/939123
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: