Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Hartnäckiger Exhibitionist belästigt 21-jährige Frau zuhause

Hildesheim (ots) - (agu.) Am Samstag, dem 09.08.2014, gegen 08.30 Uhr war es auf der Terrasse eines Hildesheimer Mehrfamilienhauses im Gebiet zwischen Galgenberg und Oststadt zu einer besonders forschen exhibitionistischen Handlung gekommen.

Kurz zuvor hatte die 22-jährige Bewohnerin eines Wohnhauses in der Goslarschen Landstraße einen unbekannten Mann beobachtet, der plötzlich auf dem Grundstück auftauchte und am Terrassentürfenster ihrer Erdgeschosswohnung außen vorbeilief. Dabei hatte der Unbekannte bereits einen Moment innegehalten und durch die Türscheibe hindurch in die Wohnung hineingeschaut. Die junge Frau hatte zu jenem Zeitpunkt an ihrem Schreibtisch in Fensternähe, mit Blickrichtung zur Terrasse, gesessen.

Wenig später stand der Unbekannte plötzlich erneut vor ihr auf der Terrasse, sodass sich Opfer und Täter unmittelbar gegenüber befanden - lediglich getrennt durch eine Türscheibe. Im selben Augenblick öffnete der unbekannte Exhibitionist seine Jeans und führte vor der 22-jährigen Frau demonstrativ intensive Masturbationsbewegungen am erigierten Glied aus.

Damit nicht genug: Nachdem die junge Frau den Mann angeschrien und mit der Polizei gedroht, außerdem den Rollladen halb heruntergelassen hatte, legte sich der Mann rücklings auf den Terrassenboden und setzte seine Masturbation fort. Im Anschluss erhob sich der Exhibitionist wieder, schloss sich die Hose und presste abschließend, in spöttischer oder auch zynischer Manier, sein Gesicht von außen an die Scheibe. Danach verließ er das Grundstück wieder.

Beschreibung des Exhibitionisten:

Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 170cm bis 180cm groß, helle Hautfarbe, dunkles Haar, Kinnbart; er trug zur Zeit der Tatausführung Bluejeans und ein rotes T-Shirt.

Mögliche Hinweisgeber, denen am Samstagmorgen ein allein unterwegs gewesener Mann mit dieser Beschreibung aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. (05121) 939.115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Ansgar Günther, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121/939123
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: