Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Wieder schwerer Verkehrsunfall zwischen Betheln und Gronau

Hildesheim (ots)

Gronau (oss).

Am Montag, 21.07.14, kam es auf der Landesstraße 480 zwischen Betheln und Gronau gegen 16:01 Uhr erneut zu einem schweren Verkehrsunfall in der sogenannten "Nonnenkurve".

Nach bisherigen Ermittlungen befuhr eine 71-jährige Bethelnerin mit ihrem Pkw DB SLK 200 die L480 von Betheln in Richtung Gronau. Ein dahinter fahrender Zeuge gab später an, dass das Fahrzeug unsicher und in Schlangenlinien fuhr.

In Höhe der Abfahrt nach Eddinghausen berührte sie mit ihrem Fahrzeug die rechte Leitplanke, verlor die Kontrolle über den Pkw und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sie nahezu frontal gegen den Pkw VW Golf einer 41-jährigen Delligserin, die die L480 zusammen mit ihren ein- und neunjährigen Jungen von Gronau in Rtg. Betheln befuhr.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Bethelnerin eingeklemmt und durch Kräfte der örtlichen FFW aus dem Fahrzeug geborgen. Sie wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule Hannover geflogen. Da sie offenbar unter Alkoholeinfluss stand, wurde auf richterliche Anordnung in der MHH eine Blutprobe entnommen. Ein Ergebnis steht aus.

Die unfallbeteiligte Mutter und ihre beiden Kinder wurden mit einem RTW ins Johanniter Krankenhaus Gronau gebracht und waren leichter verletzt.

An beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe beträgt ca. 7000 Euro.

Im Rahmen der Bergung waren 31 Kräfte der FFW Gronau und FFW Banteln, 2 RTW sowie die Rettungshubschrauber Christoph 4 und die Deutsche Luftrettung eingesetzt. Des Weiteren waren 5 Einsatzkräfte der Polizei Elze und Sarstedt eingesetzt und die anschließende Sperrung eines Teilbereiches der L480 erfolgte durch die Straßenmeisterei Gronau.

Eine Bergung der Fahrzeuge erfolgte später durch örtliche Abschleppunternehmen. Die Straßenreinigung von Öl und anderen Betriebsstoffen wurde durch ein Spezialunternehmen durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 21.07.2014 – 13:46

    POL-HI: ALFELD (raa) unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Hildesheim (ots) - Montag, d. 21.07.2014, 10.00 Uhr 31061 Alfeld, Untere Mühlenstraße gegenüber Hausnr. 4/Zufahrt zum Parkplatz der Commerzbank sowie weiterer Anliegergeschäfte. Der bisher unbekannte Fahrer eines schwarzen BMW-Kombi, älters Modell, hatte diesen Pkw in der o.a. Zufahrt auf einer der dort markierten, jedoch durch den Eigentümer mittels eines klappbaren Sperrbocks gesperrten Parkfläche abgestellt. Als ...

  • 20.07.2014 – 07:31

    POL-HI: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer/ Verdacht der Urkundenfälschung

    Hildesheim (ots) - Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer/ Verdacht der Urkundenfälschung Sarstedt (Ko.). Am Samstag den 19.07.2014, gegen 17:45 Uhr, befuhr ein 47 jähriger Sarstedter mit seinem Rennrad die Görlitzer Straße in Richtung Breslauer Straße. Auf Höhe des Glogauer Weg fuhr er in Folge von Unachtsamkeit auf einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß ...

  • 19.07.2014 – 15:10

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht (Fre.)

    Hildesheim (ots) - Sarstedt. Am 19.07.2014, 10:25 - 10:35 Uhr, beschädigte ein bislang unbekanntes Verursacherfahrzeug den geparkten PKW Citroen eines 36-Jährigen aus Sarstedt. Dieser hatte seinen PKW auf einem Verbrauchermarkt in der Voss-Straße geparkt. Nach seiner Rückkehr stellte er einen Schaden am rechten hinteren Radkasten fest. Schadenshöhe: ca. 1000,-Euro. Mögliche Hinweise bitte an die Polizei Sarstedt ...