Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Erneuter Einbruch in Bäckerei mit Postfiliale

Hildesheim (ots) - Söhlde (clk.) Ein weiterer Einbruch in eine Bäckerei mit Postfiliale beschäftigt die Ermittler des Hildesheimer Einbruchskommissariates. Dieses Mal haben unbekannte Täter in Söhlde, Woltwiescher Straße, zugeschlagen. Heute früh, 3.3.2014, gegen 01:25 Uhr, hörte ein in der Nähe des Geschäftes wohnender Mann laute Geräusche. Von seinem Standort aus erkannte er an der Eingangstür der Bäckerei drei männliche Person die dabei waren, die Tür aufzubrechen, was ihnen auch im nächsten Moment gelang. Sofort verständigte der Zeuge die Polizei, die mit mehreren Funkstreifenwagenbesatzungen den Zielort anfuhr. Kurz vor Eintreffen der Polizei verließen die Einbrecher die Geschäftsräume und entfernten sich zunächst zu Fuß. Die anschließende Sofortfahndung brachte keinen Erfolg mehr. Nach ersten Feststellungen des Betreibers scheint nichts weiter entwendet worden zu sein. Allerdings muss noch überprüft werden, ob der Bestand an Postwertzeichen stimmt. Eine nähere Beschreibung der Täter liegt nicht vor. Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefonn05121-939115 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: