Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Kontrollgruppe "Krad" der Hildesheimer Polizeiinspektion über Pfingsten unterwegs

Hildesheim (ots) - (clk.) Bad Salzdetfurth. Über das zurückliegende Pfingstwochenende ist die Kontrollgruppe "Krad" der Hildesheimer Polizeiinspektion wieder tätig gewesen. Aufgabe der Kontrollgruppe ist es, im Rahmen der Verkehrssicherheitsinitiative 2020 insbesondere auch auf Krafträder mit Bauartänderungen, erhöhten Lärmemissionswerten sowie auf Geschwindigkeitsüberschreitungen zu achten, um die Verkehrsunfallzahlen mit schwer verletzten oder gar getöteten Personen zu senken. Im Rahmen der Streife stellte eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariates Elze eine 15-köpfige Motorradfahrergruppe fest, die einige Zeit später auf einem Parkplatz in Bad Salzdetfurth gestoppt und kontrolliert wurde. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei den Fahrern um Mitglieder einer Rockergruppierung aus den Ortsvertretungen Alfeld, Hameln, Osterode und Cuxhaven handelte. Insgesamt registrierten die Einsatzkräfte der Polizei sieben Verkehrsverstöße, davon sechs an den Abgasanlagen. In vier Fällen wurde wegen erheblicher Mängel die Weiterfahrt untersagt. Hierbei wurden an zwei Harley Davidson die Abgasanlagen wegen erheblicher Veränderungen von der Polizei sichergestellt und abmontiert. Die betreffenden Fahrer mussten sich somit um Transportmöglichkeiten für ihre Kräder kümmern, so dass in der Folgezeit ein Transporter sowie zwei weitere Fahrzeuge mit Hänger auf dem Parkplatz vorfuhren, um die beanstandeten Kräder zu verladen.

Im Bereich der gern gefahrenen Strecken Weinberg ( bei Nette ) und Roter Berg (bei Diekholzen) wurden insgesamt zehn Kräder überprüft. Hier stellten die Beamten an vier Maschinen technische Sicherheitsmängel fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: