Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 7 bei Hildesheim

POL-HI: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 7 bei  Hildesheim
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten auf der A 7 in Höhe Hildesheim

Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Baden-Württemberg befuhr am Pfingstmontag, gegen 09:30 Uhr die A 7 von Süden kommend in Richtung Norden. Kurz vor der Anschlußstelle Hildesheim-Drispenstedt kam er, vermutlich infolge zu hoher Geschwindigkeit, auf regennasser Fahrbahn, ins Schleudern. Er schleuderte nach rechts, kam von der Fahrbahn ab, prallte mit der rechten hinteren Tür gegen ein Verkehrszeichen, überschlug sich und kam völlig beschädigt wieder auf allen vier Rädern stehend zum Halten. Mit im Fahrzeug, auf dem Beifahrersitz saß seine 19-jährige Freundin und eine 60-jährige Bekannte, die auf dem Rücksitz eingeklemmt wurde. Alle drei Insassen wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Am Fahrzeug, einem älteren Pkw des Herstellers Renault entstand Totalschaden. Neben der Autobahnpolizei Hildesheim waren neun Beamte der Berufsfeuerwehr Hildesheim sowie ein Notarzt mit Notarzteinsatzfahrzeug und drei Rettungswagen im Einsatz. Von den drei Fahrstreifen der Autobahn 7 mussten zwei zu Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von bis zu 2 km.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim

Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 20.05.2013 – 12:10

    POL-HI: Verkehrsunfall mit Sachschaden Sarstedt (Wei)

    Hildesheim (ots) - Am Sa., 18.05.13, geg. 12:55 Uhr befuhr ein 69jähriger Laatzener mit seinem Pkw Opel die Breslauer Straße in Richtung OT Heisede. Lt. Zeugenaussagen ist der Opelfahrer von der Rechtsabbiegerspur Richtung B 6, der dortige Rechtsabbiegerpfeil zeigte Grünlicht, plötzlich auf die Geradeausspur Richtung Heisede gewechselt und bei Rot in den Kreuzungsbereich eingefahren. Es kam zum Zusammenstoß mit dem ...

  • 20.05.2013 – 12:10

    POL-HI: Sachbeschädigung Sarstedt (Wei)

    Hildesheim (ots) - In der Zeit v. Fr. 17.05.13 bis So., 19.05.13, 19:47 Uhr wurde eine Fensterscheibe des Verbindungsganges zwischen Schule und Turnhalle der Albert-Schweitzer-Schule beschädigt. Offensichtlich wurde die Scheibe durch eine unbekannte Person eingeworfen. Es entstand Sachschaden von ca. 300 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Polizeikommissariat ...

  • 20.05.2013 – 12:09

    POL-HI: Sachbeschädigung Harsum/OT Rautenberg (Wei)

    Hildesheim (ots) - Am So., 19.05.13, geg. 03:30 Uhr kam es in der Südstraße zu Sachbeschädigungen und groben Unfug auf einem Grundstück. Vermutlich wurde der Pfingstbrauch durch die Junggesellenschaft Rautenberg (Spassaktionen) übertrieben. Verschiedene Gegenstände von dem Grundstück wurden entfernt und z.T. auf fremden Grundstücken versteckt. Dabei ging ein ...