Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Borstel-Hohenraden: Abschlussmeldung- Schwerer Unfall auf der L76, Quickborner Straße - Bergungsmaßnahmen dauern an, immer noch Vollsperrung

Borstel-Hohenraden: (ots)

Die Vollsperrung der Landesstraße 76 nach dem Unfall heute früh (siehe dazu Meldung http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/19027/2380545) dauert an. Die Bergungsmaßnahmen gestalten sich schwierig.

(Hinweis: Achtung! In der Erstmeldung hatte sich im Text fehlerhaft die Bezeichnung Bundesstraße eingeschlichen! Richtig ist Landesstraße.)

Ein Bergungsunternehmen hat den verunglückten Reisebus jetzt mit einem Kran aus dem Graben gehoben. Nun muss der nicht mehr fahrbereite Bus abgeschleppt werden. Dies gestaltet sich schwierig. Die Straßenmeisterei hat die Straße inzwischen weitestgehend gereinigt und steht für die letzten Reinigungsarbeiten am Unfallort bereit. Die Fahrbahn war durch ausgelaufene Betriebsstoffe stark verunreinigt worden.

Der schwer verletzte Fahrer schwebt in akuter Lebensgefahr. Er war entgegen der ersten Meldung nicht mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. Ein RTW verbrachte den 36-Jährigen in ein Hamburger Krankenhaus, wo er intensivmedizinisch behandelt wird.

Der Hubschrauber hatte den alarmierten Notarzt zum Einsatzort gebracht.

Die freiwilligen Feuerwehren aus Quickborn und Borstel-Hohenraden hatten den im Fahrzeug eingeklemmten bewusstlosen Fahrer mit hydraulischem Gerät aus dem zerstörten BMW befreit.

Der Fahrer des Reisebusses, ein 66-Jähriger aus dem Kreis Steinburg, hat noch einmal Glück gehabt. Er ist bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt worden.

Es entstand hoher Sachschaden von zirka 60 Tausend Euro. Die Polizei schätzt den Schaden an dem Reisebus derzeit auf 50 Tausend Euro. Der BMW hat einen Totalschaden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Der 36-Jährige war am Anfang einer leichten Kurve in den Gegenverkehr geraten.

Für die Aufhebung der Sperrung beachten Sie bitte die Verkehrsdurchsagen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg