Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Gerresheim - Seniorinnen überfallen - Täter entwendet Handtaschen aus Rollatoren - Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

Die Düsseldorfer Polizei fahndet derzeit nach einem Unbekannten, der gestern Morgen mindestens zwei ältere Damen beraubte. Er nutzte jeweils die Gehbehinderung der Opfer aus und stahl deren Handtaschen aus den Ablagekörben ihrer Rollatoren.

Um 11.30 Uhr erhielt die Polizei einen Notruf zur Gerricusstraße. Die 83-jährige Geschädigte schilderte den Beamten, dass sie mit ihrem Rollator unterwegs war, als ein Radfahrer von hinten kommend an ihr vorbeifuhr und dabei die Handtasche aus dem Ablagekorb der Gehhilfe riss. Der mit einer roten Jacke bekleidete Mann konnte unerkannt entkommen. Beute: persönliche Gegenstände der Seniorin und rund 70 Euro in Bar.

Im Verlauf der Fahndung erfuhren die Beamten von einer Passantin, dass sich nur kurze Zeit später ein weiteres Raubdelikt ereignet hatte. Auch hier hatte der Täter vom Fahrrad aus zugeschlagen und "Am Wallgraben" einer "Rollator-Fahrerin" (81 Jahre) die Handtasche entwendet. Auch in diesem Fall war die Geschädigte glücklicherweise nicht verletzt worden und die Beute eher gering.

Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten bzw. dem Täter geben können und bittet sie, sich unter der Rufnummer 8700 an das Kriminalkommissariat 34 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf