Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Trunkenheitsfahrt (Fre.)

Hildesheim (ots) - Sarstedt. Am 30.04.2013, 23:20 Uhr, wurde eine Sarstedter Funkstreifenbesatzung auf einen 40-jährigen Touristen aus Bulgarien aufmerksam, der mit einem PKW VW-Passat die Voss-Straße in Richtung Innenstadt befahren hatte. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten beim Fahrzeugführer Atemalkohol fest. Ein vor Ort durchgeführter Alco-Test ergab ein vorläufiges Ergebnis von 1,21 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und dem Bulgarien durch einen Arzt entnommen. Der Führerschein wurde zwecks Sperrvermerk beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und Bargeld in Form einer Sicherheitsleistung eingezogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: