Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gefährliches Uberholmanöver führt zu Unfall

Hildesheim (ots)

   -ELZE- (schu)

Am 22.02.13, gg. 13:50 Uhr, kam es in Elze auf der B1, Bereich CJD/Parkplatz Sühnesteine/Dr.MartinFreitag-Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer Spiegelberührung im Gegenverkehr.

Ein roter Kleinwagen hatte unter Missachtung des dortigen Überholverbots eine Fahrzeugkolonne in Rtg. Elze überholt und war mit dem entgegenkommenden PKW einer 22-Jährigen aus Hohenhameln im Bereich der Außenspiegel zusammengestoßen. Der Verursacher setzte seine Fahrt unbeirrt in Rtg. Elze fort.

Durch das verbotswidrige Überholen kam es zudem zu einer Gefährdung unbeteiligter Fahrzeugführer. Vermutlich sowohl der in Rtg. Burgstemmen fahrenden PKW, als auch der in Rtg. Elze fahrenden (überholten) Kolonne.

Die Ermittlungen richten sich gegen einen 19-Jährigen aus Stadtoldendorf.

Mögliche Geschädigte, aber auch Zeugen des gefährlichen Überholmanövers, insbesondere der Fahrzeugführer eines in Burgstemmen fahrenden dunklen PKWs werden gebeten sich bei der Polizei in Elze 05068-93030 z u melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 24.02.2013 – 10:58

    POL-HI: Fußgängerin kommt auf winterglattem Fußweg zu Fall

    Hildesheim (ots) - Fußgängerin kommt auf winterglattem Fußweg zu Fall Nordstemmen (Ko). Am 23.02.2013, gegen 12:20 Uhr, kam eine 60 jährige Nordstemmerin auf dem Gehweg eines Bekleidungsgeschäftes am Einkaufszentrum an der Straße "Lange Maße" zu Fall. Dabei zog sie sich eine Platzwunde am linken Ellenbogen und eine Prellung am Hinterkopf zu. Zur weiteren Behandlung wurde sie durch einen Krankenwagen in ein ...

  • 24.02.2013 – 10:56

    POL-HI: Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

    Hildesheim (ots) - Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person Algermissen (Ko). Am Samstag, den 23.02.2013, gegen 14:00 Uhr, befuhr ein 21 jähriger aus Algermissen die Kreisstraße 519 von Lühnde nach Bledeln. Nach Angaben einer 36 jährigen Zeugin aus Algermissen soll der Pkw des Fahrzeugführers, auf Höhe des Friedhofes in Bledeln, aus für sie unersichtlichen Gründen plötzlich nach links von der Fahrbahn ...

  • 24.02.2013 – 10:55

    POL-HI: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person unter Alkoholeinfluss

    Hildesheim (ots) - Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person unter Alkoholeinfluss Algermissen (Ko). Am Samstag, den 23.02.2013, gegen 19:15 Uhr, befuhr ein 62 jähriger Hohenhamelner mit seinem Pkw die Kreisstraße 523 von Tiefenbeck in Richtung Ummeln. In Wätzum geriet der Fahrzeugführer auf winterglatter Fahrbahn im Beginn einer scharfen Linkskurve ins ...