Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Beifahrer erliegt nach schwerem Verkehrsunfall seinen Verletzungen

Hildesheim (ots)

Am 01.05.2011, gegen 03.00 Uhr, kam es auf der BAB 7, kurz vor der Anschlussstelle Seesen, Richtung Kassel, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 35jähriger Pkw-Fahrer fuhr auf einen vorausfahrenden Pkw auf, der mit einer 28jährigen Fahrerin und einem 23jährigen Beifahrer besetzt war. Durch den Aufprall wurde der vordere Pkw nach vorne katapultiert. Er kam im rechten Böschungsraum entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der auffahrende Pkw geriet ebenfalls ins Schleudern und blieb anschließend quer zur Fahrbahn stehen.

Die Fahrerin des Pkw im Böschungsraum wurde schwerverletzt ins Krankenhaus verbracht. Ihr Beifahrer wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Er kam schwerstverletzt in eine Klinik, wo er seinen Verletzungen erlag.

Der Fahrer des anderen Unfallfahrzeuges blieb unverletzt.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 11.000 Euro.

Zur Versorgung der Verletzten wurde die Richtungsfahrbahn voll gesperrt. Während der weiteren Unfallaufnahme und für die Bergung der Fahrzeuge wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Zeitweise kam es zu einer Staubildung von bis zu 10 km Länge. Nach Abschluss der Maßnahmen für die Unfallrekonstruktion wurde die Teilsperrung aufgehoben.

Neben der Autobahnpolizei Hildesheim war auch die Polizei aus Bad Salzdetfurth, Seesen und Hildesheim im Einsatz. Desweiteren 03 Rettungswagen und ein Notarzt, die Freiwillige Feuerwehr Rhüden, die Autobahnmeisterei Seesen, eine Spezialreinigungsfirma, ein Bergeunternehmen und ein Sachverständiger.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim

Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim