Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Kleintransporter umgekippt - Fahrer unverletzt

POL-HI: Kleintransporter umgekippt - Fahrer unverletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

Bad Salzdetfurth (pi). Bereits am frühen Freitagmorgen verunglückte der Kleintransporter eines Paketdienstes auf der BAB 7 kurz vor der Rastanlage Hildesheimer Börde. Der Fahrer kam glimpflich davon.

Der 27jährige Fahrzeugführer aus Hamburg war mit seinem vollbeladenen Kleintransporter, einem Mercedes Sprinter, auf dem Überholfahrstreifen der Bundesautobahn 7, Rtg. Hannover, unterwegs. Gegen 06.44 Uhr geriet er plötzlich ins Schleudern und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei kippte das Fahrzeug um und rutschte quer über die gesamte Fahrbahn nach rechts, wo es auf Haupt- und Seitenstreifen liegenblieb. Durch den Unfall wurde das Fahrzeug so beschädigt, dass Teile der Ladung auf die Fahrbahn fielen. Der Fahrzeugführer konnte glücklicherweise unverletzt aus dem Fahrzeug steigen. Zur Sicherheit wurde er in einem naheliegenden Krankenhaus noch einmal untersucht, konnte kurz darauf aber wieder entlassen werden.

Zur Reinigung der Fahrbahn und Bergung des Transporters wurde die Fahrbahn teilweise gesperrt. Der fließende Verkehr wurde dabei nur geringfügig beeinflusst.

Während der Fahrzeugführer nicht genau angeben konnte, warum er ins Schleudern geriet, vermutet die Autobahnpolizei zu hohe Geschwindigkeit als Unfallursache. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.

Der Paketdienst schickte sofort ein Ersatzfahrzeug los, um die Ladung zu übernahmen. So wurde sichergestellt, dass mögliche Weihnachtspäckchen pünktlich unter dem Baum liegen können.

   - i.A. Pieles, PK -

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim

Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 17.12.2010 – 15:20

    POL-HI: "Schüsse auf LKW"

    Hildesheim (ots) - So lautete der Polizeieinsatz am 16.12.10, 08.00h. Tatsächlich fanden die eingesetzten Polizisten in Alfeld, Hildesheimer Straße, einen Speditions-LKW mit beschädigter Frontscheibe vor. Zuvor hatte der Thermo-LKW eine halbe Stunde bei laufendem Kühlaggregat entladen. Nachdem der Fahrer seinen LKW gewendet hatte, nahm der Fahrer einen Knall wahr und bemerkte den Defekt in der Frontscheibe. Schnell machte die Nachricht die Runde, in einer nahen Schule ...

  • 17.12.2010 – 11:22

    POL-HI: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall mit Unfallflucht

    Hildesheim (ots) - Elze/Wülfingen - Am 16.12.10, gg. 20:25 Uhr, kam es auf der B3 zwischen Elze und Wülfingen, Fahrtrichtung Elze, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der verantwortliche Fahrzeugführer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Nach Angaben einer Zeugin kam der siberne VW Golf, Höhe des ehemaligen Parkplatzes, alleinbeteiligt nach rechts von der ...