Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Tote Frau bei Brand eines Einfamilienhauses im Landkreis Hildesheim

Hildesheim (ots)

(dc)Gegen 05.00 Uhr wurde am Mittwochmorgen, dem 12.05.2010, ein Brand eines Einfamilienhauses in einem Ortsteil von Schellerten, Kreis Hildesheim, gemeldet. Bei Eintreffen der Polizei und Rettungskräfte stand das Haus in Flammen. Eine 81 Jahre alte Frau, die erst am Tag zuvor aus einem Krankenhaus entlassen worden und bettlägerig war, konnte nur noch tot geborgen werden. Ihr 55-jähriger Sohn sowie eine 32 Jahre alte Frau mit ihrem dreijährigen Kind befanden sich bei Ausbruch des Feuers ebenfalls im Haus, konnten sich jedoch in Sicherheit bringen. Sie kamen in ein Krankenhaus und wurden nach ersten Meldungen leicht verletzt. Das Feuer dürfte nach erster Einschätzung im Schlafzimmer des Erdgeschosses ausgebrochen sein. An dem Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr Hildesheim auch die freiwilligen Feuerwehren aus Dinklar, Ottbergen, Wöhle und Wendhausen beteiligt. Das gesamte Haus wurde durch den Brand beschädigt und ist unbewohnbar. Der Schaden beläuft sich auf schätzungsweise 150.000 Euro. Spezialisten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen, um die Brandursache zu klären.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Dagmar Coldewei
Telefon: 05121/939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 12.05.2010 – 11:57

    POL-HI: Junger Langhaardackel zugelaufen

    Hildesheim (ots) - Gronau / Betheln - Bereits am Freitag, 07.05.10, lief einem Anwohner im Bereich Betheln, eine junge Dackeldame zu. Die sehr zutrauliche und gepflegte Hündin hatte leider keine Hundemarke und konnte daher bisher nicht ihrem Besitzer zugeordnet werden. Das Tier ist ca. 9 Monate alt. Der Hundehalter wird gebeten, sich bei der Polizei in Elze 05068-93030 zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...