Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Schrottfahrzeug wird auf Parkplatz entsorgt

Hildesheim (ots)

Groß Düngen (ni) - Die Schneeschmelze der
vergangenen Tage brachte es ans Licht: Ein 39 Jahre alter 
Pkw-Besitzer hatte seinen Pkw auf einem unbefestigten Parkplatz an 
der Hildesheimer Straße abgestellt. Soweit zunächst nichts 
Ungewöhnliches. Aber dieser Kleinwagen war nicht mehr zugelassen und 
in einem schrottreifen Zustand, als das Fahrzeug am 18.02.2010 einem 
Mitarbeiter des PK Bad Salzdetfurth auffiel.
Nicht selten enthalten derartige Fahrzeugwracks noch bodengefährdende
Stoffe und Flüssigkeiten, die erhebliche Schäden für die Umwelt 
verursachen können.
Da auch in diesem Pkw die Betriebsstoffe noch vorhanden waren, wird 
gegen den Eigentümer jetzt wegen einer Umweltstraftat ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 22.02.2010 – 10:40

    POL-HI: Gronau - Fahrer steht unter Drogeneinfluß

    Hildesheim (ots) - Gronau - Weil er nicht angeschnallt war, wurde am Freitag , gegen 10.55 Uhr, ein 28-jähriger Gronauer mit seinem 3-er BMW in der Steintorstr. angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann auch unter Drogeneinfluss stand. Ein Vortest bestätigte den Verdacht auf Kokainmissbrauch. Der Mann mußte sich einer Blutprobe unterziehen. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe ...

  • 21.02.2010 – 09:07

    POL-HI: Betrunkene Fahrzeugführer

    Hildesheim (ots) - Hoheneggelsen/Bockenem: (No) Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde in der Nacht zum Sonntag ein 23jähriger PKW Fahrer in Hoheneggelsen überprüft. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss führte. Deshalb wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Nicht viel besser erging es einem 28jährigen am Samstagabend in Bockenem. Er hatte sich an einer Schlägerei ...

  • 21.02.2010 – 08:56

    POL-HI: Trunkenheit im Verkehr Nordstemmen (wei)

    Hildesheim (ots) - Am So., 21.02.10 geg. 01:10 Uhr wurde ein 35jähriger aus Elze in Nordstemmen mit seinem Pkw Audi kontrolliert. Es bestand der Verdacht, dass der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkotest war ihm nicht möglich. Der Führerschein wurde sichergestellt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Polizeikommissariat Sarstedt Telefon: ...