Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

22.01.2010 – 11:27

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Hildesheim (ots)

Harsum (BD). Am 21.01.2010 ereignete sich um 18:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Zufahrt zum Einkaufsmarkt in der Carl-Zeiss-Straße. Ein 52-jähriger Harsumer wollte mit seinem Pkw auf den Parkplatz des Einkaufsmarktes fahren. Ihm entgegen kam eine 38-jährige Harsumerin mit ihrem Fahrzeug. Noch in der Zufahrt stießen beide  Fahrzeuge seitlich zusammen. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Harsumers. Noch vor Ort führte er einen einen Alkoholtest durch. Dieser Test ergab 1,50 Promille. Daraufhin musste sich der Harsumer einer Blutentnahme unterziehen, die auf der Dienststelle der Polizei durchgeführt wurde. Auf seinen Führerschein wird der Harsumer für längere Zeit verzichten müssen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachsachaden von insgesamt 3000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim