Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill

POL-LDK: + Diebe in der Schule + Einbrecher scheitern + Jugendliche starten Traktor + Küche verrußt + Firma durchwühlt +

Dillenburg (ots)

   --

Dillenburg-Frohnhausen: An Kiosktür gehebelt -

Der Kiosk der Goldbachschule rückte zu Beginn der Woche in den Fokus unbekannter Diebe. Die Täter hebelten vergeblich an der Eingangstür des Kiosk und schafften es nicht einzudringen. Zeugen, die die Täter im Zeitraum von Montagmorgen, gegen 06.00 Uhr bis Dienstagmorgen, gegen 06.15 Uhr auf dem Schulgelände in der Rheinstraße beobachteten, werden gebeten sich unter Tel.: (02771) 9070 mit der Dillenburger Polizei in Verbindung zu setzen.

Lahnau-Dorlar: Einbruchversuch scheitert -

In der Nacht von Montag auf Dienstag scheiterten Einbrecher mit ihrem Versuch in ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Zollstock" einzudringen. Zwischen 22.00 Uhr und 06.30 Uhr kletterten die Täter auf das Terrassendach und versuchten von dort aus ein Fenster gewaltsam zu öffnen. Zurück blieben Schäden in Höhe von rund 500 Euro. Zeugen, die die Täter beobachteten oder denen in der genannten Zeit in diesem Zusammenhang am Zollstock Personen oder Fahrzeuge auffielen, werden gebeten sich unter Tel.: (06441) 9180 mit der Wetzlarer Polizei in Verbindung zu setzen.

Lahnau-Waldgirmes: Jugendliche starten Traktor / Polizei sucht Zeugen -

Der unbefugte Gebrauch eines roten Traktors heute in den frühen Morgenstunden in der Friedenstraße beschäftigt die Wetzlarer Polizei. Ein Zeuge beobachtete gegen 01.00 Uhr vier Jugendliche in der Friedensstraße. Zwei von ihnen, ein Junge und ein Mädchen, hätten an dem in einem Vorhof abgestellten Traktor gestanden. Kurz darauf sei der Motor des Treckers gestartet worden und - ohne, dass eine Person auf dem Fahrersitz saß - über die Straße gerollt und an einem Holzzaun und einer Straßenlaterne zum Stehen gekommen. Der Junge und das Mädchen liefen im Anschluss in Richtung Schulstraße, die beiden andern Jugendlichen in Richtung Friedhof davon. Das Mädchen war mit einer weißen Jacke bekleidet - alle hatten Kapuzen über den Kopf gezogen. Weitere Beschreibungen zu den Jugendlichen kann der Zeuge nicht machen. Die Schäden am Zaun, der Laterne und dem Traktor können noch nicht beziffert werden. Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer kann Angaben zu den Jugendlichen machen? Wem sind diese vor 01.00 Uhr oder später nach dem Unfall in Waldgirmes aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeistation Wetzlar unter Tel.: (06441) 9180.

Braunfels-Tiefenbach: Schwelbrand in der Küche -

Gestern Abend rückte die Feuerwehr zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "Im Espchen" aus. Ein Anwohner war auf den Alarm aufmerksam geworden und informierte die Rettungsleitstelle. Da die Bewohner nicht anwesend waren, verschafften sich die Brandbekämpfer gegen 20.50 Uhr Zutritt zur Wohnung und trafen dort auf einen Schwelbrand in der Küche. Küchenutensilien hatten sich auf einer der Herdplatten entzündet. Zurück blieben Schäden an der Arbeitsplatte, zudem verrußten Wände und Decke der Küche. Die Wohnung ist weiterhin bewohnbar. Angaben zur Schadenshöhe können momentan nicht gemacht werden.

Schöffengrund-Laufdorf: In Firma eingestiegen -

Auf Beute aus einer Firma hatten es Einbrecher in der Nordstraße abgesehen. Heute Morgen entdeckten Mitarbeiter, dass Unbekannte unter anderem das Büro durchwühlt hatten. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die Diebe sich über eine Balkontür gewaltsam Zutritt verschafften und nach Beute suchten. Eine Liste der gestohlenen Wertsachen liegt der Polizei momentan noch nicht vor. Die Polizei bittet um Mithilfe und fragt: Wer hat die Diebe in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beobachtet? Wem sind dort in diesem Zusammenhang Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeistation Wetzlar unter Tel.: (06441) 9180.

Guido Rehr, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Lahn-Dill
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hindenburgstr. 21
35683 Dillenburg
Tel.: 02771/907 120
Fax: 0611/327663040

E-Mail: pressestelle-lahn-dill.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill