Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Essener Feuerwehr stellt Weihnachtsbaum auf

FW-E: Essener Feuerwehr stellt Weihnachtsbaum auf
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Mitte, Theaterplatz, 24.11.2006, 9.00 Uhr
Genau einen Monat vor Heiligabend hat die Essener Feuerwehr der 
Essen Marketing GmbH mit einem Kran "unter die Arme gegriffen". Vor 
dem Grillo-Theater stellten die Männer heute eine rund zehn Meter 
hohe Nordmann-Tanne auf. Der fünfzehn Jahre alte Baum stammt aus dem 
sauerländischen Obermarpe bei Eslohe. Er wird in der Advent- und 
Weihnachtszeit auf dem Theaterplatz für entsprechende Stimmung 
sorgen. Bei den momentan zweistelligen Außentemperaturen will die 
noch nicht so recht aufkommen. Der Deutsche Wetterdienst macht auch 
für die nächsten Tage keine Hoffnung auf eine frostige Nacht (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 18.11.2006 – 11:59

    FW-E: Fuchs verirrte sich in Matratzenladen

    Essen (ots) - Frohnhausen, Frohnhauser Straße, 18.11.06, 10:30 Uhr Ein junger Fuchs verirrte sich am Morgen des 18.11. in einen Matratzenladen an der Frohnhauser Straße. Die zur Hilfe gerufene Feuerwehr schaltete den zuständigen Revierförster ein, der sich mit einem Kollegen zur Einsatzstelle begab. Nach vergeblichen Versuchen den Fuchs aus dem Laden zu treiben gelang es dem Förster den Fuchs am Schwanz zu ...

  • 18.11.2006 – 10:06

    FW-E: Tödlicher Verkehrsunfall

    Essen (ots) - Altendorf, Haedenkampstraße, 18.11.06, 7:15 Uhr Auf der Haedenkampstraße kam es am Morgen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Taxi und einem Radfahrer. Der Radfahrer wollte die Haedenkampstraße überqueren und wurde dabei von dem Taxi erfasst. Der Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr Essen konnte, trotz intensiven Bemühungen, nicht verhindern, dass der Radfahrer noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Insgesamt war die Feuerwehr mit ...

  • 17.11.2006 – 17:59

    FW-E: Schwerverletze Person bei Verkehrsunfall

    Essen (ots) - Kettwig, August Thyssen Straße, 17.11.2006, 14:23 Uhr Aus unklarer Ursache kam am frühen Nachmittag ein Geländewagen von der August Thyssen Straße ab und rutschte die angrenzende Böschung hinunter. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum und die Beifahrerin wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt. Der Fahrer konnte sich selber befreien und wurde verletzt in ein Krankenhaus gefahren. Die Feuerwehr ...