Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Essen

05.11.2018 – 10:00

Feuerwehr Essen

FW-E: Feuer im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses, keine Verletzten

FW-E: Feuer im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses, keine Verletzten
  • Bild-Infos
  • Download

Essen-Altendorf, Buddestraße, 05.11.2018, 00.23 Uhr (ots)

Zwanzig Minuten nach Mitternacht ist die Feuerwehr zu einem Feuer nach Essen-Altendorf alarmiert worden. Im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses brannte aus bislang ungeklärter Ursache ein Kinderwagen. Brandrauch zog über alle Geschosse, der Treppenraum war komplett verraucht. Etliche Bewohner hatten sich auf Balkone geflüchtet, waren also in Sicherheit. Eine noch vor der Feuerwehr eintreffende Streifenwagenbesatzung dämmte das Feuer mit einem Pulverlöscher ein, Feuerwehrleute löschten den Brand endgültig mit Wasser. Nach Überdruckbelüftung, Schadstoffmessungen und Kontrolle aller Wohnungen endete der Einsatz gegen 01.30 Uhr. Verletzt wurde niemand. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell