Das könnte Sie auch interessieren:

FW Dinslaken: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Dinslaken

Dinslaken (ots) - Am heutigen Samstag ist die Feuerwehr Dinslaken zu mehreren Einsätzen ausgerückt. Gegen ...

POL-E: Essen: Öffentlichkeitsfahndung nach Diebesduo - Fotos

Essen (ots) - 45141 E.-Frillendorf: Mit Fotos einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einer Frau und ...

FW-Velbert: Fassadenbrand erfordert Großeinsatz der Feuerwehr

Velbert (ots) - Viel Rauch, kein sichtbares Feuer - so fanden am heutigen Mittwoch kurz nach Mittag die ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Essen

27.01.2018 – 07:17

Feuerwehr Essen

FW-E: Feuer in Werkstatt eines Steinmetzbetriebes in Essen-Kupferdreh

FW-E: Feuer in Werkstatt eines Steinmetzbetriebes in Essen-Kupferdreh
  • Bild-Infos
  • Download

Essen-Kupferdreh, Gewerbegebiet Prinz-Friedrich, 27.01.2018, 03.45 Uhr (ots)

Im Gewerbegebiet "Prinz Friedrich" in Essen- Kupferdreh hat es in der vergangenen Nacht gebrannt. Ein nächtlicher Spaziergänger hatte zunächst Rauch und dann Feuerschein wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Die ersten Kräfte der nahegelegenen Feuerwache 06, unterstützt durch die Freiwillige Feuerwehr Essen-Kupferdreh, entdeckten das Feuer in einem Betriebsgebäude, welches an eine etwa 1.200 Quadratmeter große Halle angebaut ist. Das Feuer selbst war rasch unter Kontrolle und dann gelöscht, der Brandrauch zog aber in die große Halle, die von mehreren Mietern genutzt wird. Auch die Siedlung am Seebogen war diffus verraucht. Mit Hochleistungslüftern wurde der Rauch aus der Halle gedrückt. Der 71 Jahre alte Steinmetz, der zur Einsatzstelle gerufen wurde, stand fassungslos vor seiner zerstörten Existenz. Seit 56 Jahren arbeite er in seinem Beruf, sagte er, und wollte den Betrieb eigentlich zum Ende des Jahres schließen. Jetzt wird er die Schließung wohl vorziehen. Die Brandursache ist unbekannt, die Kriminalpolizei ermittelt. Verletzt wurde niemand. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Essen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung