Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Zweiter Kellerbrand in Mehrfamilienhaus innerhalb von 8 Tagen - keine Verletzten

FW-E: Zweiter Kellerbrand in Mehrfamilienhaus innerhalb von 8 Tagen - keine Verletzten
  • Bild-Infos
  • Download

Essen-Frohnhausen, Niebuhrstraße, 11.08.2017, 01:50 Uhr (ots)

Am 11.08.2017 um 01:50 Uhr wurde die Feuerwehr Essen zu einem Kellerbrand mit verrauchtem Treppenraum in die Niebuhrstraße alarmiert. Hier ist es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Feuer in einer Kellerparzelle gekommen. Durch die starke Rauchentwicklung waren zwei Treppenhäuser nicht passierbar. Die meisten Anwohner verblieben in ihren Wohnungen, einige wenige begaben sich selbstständig ins Freie. Die Feuerwehr ging mit einem Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in den Keller vor, während zwei weitere Trupps die Treppenhäuser kontrollierten. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Im Anschluss musste mittels Überdruckbelüftung der Keller vom Rauch befreit werden. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr war für circa zwei Stunden mit zwei Löschzügen vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bereits am 03.08.2017 um 02:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu derselben Adresse alarmiert. Damals brannte es ebenfalls in einem Kellerabteil. Verletzt wurde damals niemand. (SKE)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Sascha Keil
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: sascha.keil@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell