Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Person aus Ruhr gerettet

Essen-Werden, Im Löwental 20.07.16 16:00 Uhr (ots)

In Essen-Werden gingen einige junge Männer aus einer Flüchtlingsunterkunft in der Ruhr schwimmen. Dabei überschätzte einer der Männer offenbar seine Kräfte und er wurde von der Strömung unter Wasser gezogen. Die anderen Männer alarmierten die Feuerwehr und die Polizei. Die eintreffenden Rettungskräfte begannen sofort mit der Suche nach der Person. Doch erst der ebenfalls sofort alarmierte Hubschrauber der Polizei konnte die Person leblos unter Wasser treibend in der Mitte der Ruhr ausfindig machen. Gemeinsam mit dem Copiloten des Hubschraubers brachte ein Rettungsschwimmer der Feuerwehr den Mann ans Ufer, wo er dem Rettungsdienst übergeben wurde. Der Mann wurde noch vor Ort durch die Notärztin reanimiert und anschließend ins Universitätsklinikum Essen gebracht. Einige Personen die den Unfall beobachtet hatten wurden von einer Notfallseelsorgerin betreut. (MH)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle

Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: presse@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 20.07.2016 – 17:55

    FW-E: PKW Brand in Autowerkstatt

    Essen-Katernberg Auf der Reihe, 20.07.16 14:45 Uhr (ots) - In einer Autowerkstatt in Essen-Katernberg sollte mit Hilfe eines gasbetriebenen Gabelstaplers ein PKW von einem LKW abgeladen werden. Dabei gerieten die Fahrzeuge aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen alle drei Fahrzeuge in Flammen. Unter Atemschutz und Vornahme von zwei C-Rohren wurde die Gasflasche des Gabelstaplaplers gekühlt und das Feuer gelöscht. Die Mitarbeiter der ...