Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Brandgeruch im Krayer Rathaus, technischer Defekt in EDV-Schrank

FW-E: Brandgeruch im Krayer Rathaus, technischer Defekt in EDV-Schrank
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Kray, Kamblickweg, 02.02.2015, 10.32 Uhr

Ein aufmerksamer Mitarbeiter hat im Krayer Rathaus heute Vormittag einen brenzligen Geruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte meldeten einen Schmorbrand in einem Technikraum im Keller des Gebäudes. In einem EDV-Schrank war es durch einen technischen Defekt zu der Geruchsbildung gekommen. Die Rauchentwicklung war offensichtlich so gering, dass der unmittelbar über dem Schrank montierte Rauchmelder der Brandmeldeanlage nicht ausgelöst hatte. Belüftungsmaßnahmen und Schadstoffmessungen beendeten den Einsatz, ein Techniker übernahm die Reparatur des Systems. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 23.01.2015 – 18:14

    FW-E: Verdächtiger Geruch

    Essen (ots) - Am Freitag den 22.01.2015 um 12.32 Uhr wurde die Feuerwehr zur Unterstützung der anwesenden Stadtwerke zur Schulte - Hinsel - Strasse alarmiert. Im Keller eines dortigen Wohnhauses war ein nicht näher zu definierender Geruch wahrnehmbar. Vorsorglich wurde die Gaszufuhr von den Stadtwerken abgeschiebert, 3 betroffene Wohnhäuser durch die Feuerwehr evakuiert ,ferner weiträumig abgesperrt und dann Messungen durch die Feuerwehr gemeinsam mit den Stadtwerken ...