Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Feuer in Schonnebeck - Sechs Personen verletzt

FW-E: Feuer in Schonnebeck -  Sechs Personen verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Schonnebeck, Portendieckstraße, 30.12.2014, 10:40 Uhr Am Dienstagvormittag brach aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Portendieckstraße aus. Als die ersten Kräfte eintrafen, waren dichte Rauchschwaden und Flammen aus den Fenstern im zweiten Obergeschoss sichtbar. Daraufhin wurden weitere Feuerwehreinheiten nachalarmiert. Die Bewohner der Brandwohnung und anderer Wohneinheiten konnten sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr selber retten, sodass die Einsatzkräfte sich auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnten. Insgesamt sechs Personen wurden wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst und Notärzten behandelt und zur weiteren Versorgung in Krankenhäuser gebracht. Ein Mann hatte zudem leichte Brandverletzungen. In einer Nachbarwohnung befanden sich noch ein Hund und zwei Katzen. Eine Katze wurde tot im Brandrauch gefunden, der Hund und eine weitere Katze konnten gerettet und den Besitzern übergeben werden. Nach der Brandbekämpfung wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet und das Gebäude mit einer Wärmebildkamera auf Brandnester kontrolliert. Die Brandursache wird zurzeit von der Polizei ermittelt. (SK)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Susanne Klatt
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: susanne.klatt@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen