Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Feuer in Bredeney - Eine verletzte Person

FW-E: Feuer in Bredeney -  Eine verletzte Person
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Bredeney, Grashofstr, 26.12.2014, 01:00 Uhr In der Nacht zum Zweiten Weihnachtsfeiertag wurde die Feuerwehr Essen zu einem Feuern in Mehrfamilienhaus in Bredeney alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte befanden waren dichte Rauchschwaden aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss sichtbar und zwei Personen machten auf dem Balkon einer Dachgeschosswohnung auf sich aufmerksam. Da sie im Brandrauch standen, wurde die Rettung über eine Drehleiter eingeleitet. Weil in der Brandwohnung ebenfalls eine Person vermutet wurde, wurde die hier ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt. Die Bewohnerin wurde von den Einsatzkräften kurz darauf aufgefunden und aus der Wohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Sie wurde vom Notarzt behandelt und kam mit Brandverletzungen und einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Das Feuer in der Küche konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das Gebäude wurde mit einem Hochleistungslüfter belüftet und die Brandwohnung mit einer Wärmebildkamera auf Brandnester kontrolliert. Die beiden Personen, die über die Drehleiter gerettet wurden, blieben unverletzt. Die Brandursache wird zurzeit von der Polizei ermittelt. (SK)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Susanne Klatt
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: susanne.klatt@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen