Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Rettungswagen der Feuerwehr kollidiert mit Straßenbahn

FW-E: Rettungswagen der Feuerwehr kollidiert mit Straßenbahn
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Stoppenberg, Gelsenkirchener Straße Höhe Hausnummer 36, 02.10.2014, 10.03 Uhr

Auf der Anfahrt zu einem Notfall in Essen-Katernberg kollidierte heute früh ein Rettungswagen der Essener Feuerwehr mit einer Straßenbahn. Dabei entstand am Rettungswagen erheblicher Sachschaden, der Schaden an der Straßenbahn kann derzeit noch nicht beziffert werden. Fahrgäste in der Straßenbahn wurden nicht verletzt. Der Fahrer der Bahn, äußerlich unverletzt, wurde vorsichtshalber in ein Krankenhaus transportiert. Der 46 Jahre alte Fahrer des Rettungswagens und sein 41jähriger Begleiter blieben gänzlich unverletzt. Den ursprünglichen Einsatz in Essen-Katernberg übernahm ein weiteres Rettungsmittel. Warum es genau zu dem Unfall kam, ermittelt derzeit die Polizei. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen