Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Zwei brennende PKW in Dellwig

Essen (ots)

Dellwig, Tauweg, 11.06.2010, 01.53 Uhr

Mitten in der Nacht sind in Dellwig zwei PKW in Flammen aufgegangen. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Fahrzeug in voller Ausdehnung, das Feuer war bereits auf ein benachbart abgestelltes Fahrzeug übergesprungen. Mit Wasser und Schaum wurden die Flammen bekämpft, an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Wesentlich brisanter war die Tatsache, dass auf dem Dach des zweieinhalbgeschossigen Mehrfamilienhauses, vor dem die brennenden Autos abgestellt waren, ebenfalls Feuerschein zu sehen war. Mit einem weiteren Rohr löschten die Wehrmänner auch diesen Brandherd von der Drehleiter aus nach kurzer Zeit. Mit einer Wärmebildkamera kontrollierten sie anschließend den Dachstuhl auf Brandnester, auch alle fünf Wohneinheiten wurden auf eingedrungenes Rauchgas überprüft, beides ohne Befund. Die Kriminalpolizei ermittelt hinsichtlich der Brandursache. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen