Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Rettung auf ungewöhnlichem Weg

FW-E: Rettung auf ungewöhnlichem Weg
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Huttrop, Steeler Straße, 23.10.2009, 10.31 Uhr
Einen ungewöhnlichen Weg musste heute Morgen eine 27 Jahre alte 
Patientin nutzen, um in den Notarztwagen zu gelangen. Ein Notarzt und
zwei Rettungsassistenten der Essener Feuerwehr hatten die junge Frau 
nach einem Notfall in ihrer häuslichen Umgebung medizinisch versorgt,
jetzt stand der Transport in eine Klinik an. Da ein Liegendtransport 
indiziert war, der zu klein geratene Aufzug jedoch keine Krankentrage
aufnehmen konnte, entschieden sich die Retter für den ungewöhnlichen,
aber absolut patientengerechten Weg über eine Drehleiter. Dazu wurde 
am Rettungskorb der Drehleiter eine Krankentragenhalterung montiert, 
darauf dann die Krankentrage samt Patientin fixiert, und so gelangte 
sie in Begleitung eines Feuerwehrmannes sicher nach unten. Der Rest 
war dann wieder Routine. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 22.03.2010 – 16:28

    FW-E: Kellerbrand in Essen-Karnap, starke Rauchentwicklung

    Essen (ots) - Karnap, Im Osterbruch, 22.03.2010, 14.21 Uhr Bei einem Kellerbrand in Essen-Karnap wurden am Nachmittag zwei Personen durch Brandrauch verletzt. Einer der beiden, ein 76 Jahre alter Mann, musste nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus, die Nachbarin konnte vor Ort bleiben. Die Situation war zwischenzeitlich sehr brisant. Zwar waren bei Eintreffen der Feuerwehr keine Personen mehr in dem ...

  • 22.03.2010 – 11:54

    FW-E: Einladung zur Pressekonferenz, Präsentation Jahresbericht 2009 Feuerwehr Essen

    Essen (ots) - Mitte, Eiserne Hand 45, 22.03.2010 Sehr geehrte Damen und Herren, ich freue mich, Ihnen am kommenden Freitag, den 26. März 2010 um 11.00 Uhr den Bericht der Feuerwehr Essen über das zurückliegende Jahr 2009 vorstellen zu dürfen. Wir treffen uns im Foyer des Verwaltungsgebäudes, Eiserne Hand 45. Von dort gehen wir gemeinsam ins Lage- ...

  • 11.03.2010 – 00:49

    FW-E: Feuer in der Müllpresse eines Supermarktes

    Essen (ots) - Westviertel, Husmannshofstr., 10.03.2010, 23:45 Uhr Am späten Abend bemerkten Mitarbeiter eines Supermarktes eine Rauchentwicklung in einem Müllcontainer im Lagerbereich eines Supermarktes. Sie alarmierten daraufhin die Feuerwehr und begannen mit Löschversuchen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das Feuer bereits durch die Sprinkleranlage gelöscht worden. Eine Mitarbeiterin wurde vom ...