Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Vermutlich positiver Schweinegrippefall in Essen, Patient ist in Klinik isoliert, Fortschreibung

Essen (ots)

Mitte, Eiserne Hand, 29.05.2009, 19.00 Uhr
Ergänzend zur Pressemeldung von heute 09.00 Uhr folgende 
Informationen: Die 24 Jahre alte Frau, die in einer Essener Klinik 
vorsorglich auf das Schweinegrippe-Virus untersucht worden ist, hat 
wahrscheinlich keine Infektion. Das ergab ein erster durchgeführter 
Schnelltest. Endgültige Gewissheit haben wir erst, wenn das Ergebnis 
des Robert-Koch-Institutes (RKI) vorliegt. Der in der ersten Meldung 
genannte und in einer Klinik isolierte 23-jährige Student hingegen 
ist definitiv an der neuen Grippe erkrankt, das Ergebnis des 
Schnelltestes ist vom RKI am Abend bestätigt worden. Weitere 
Kontaktpersonen des jungen Mannes (Freunde und Kommilitonen) sind 
heute im Laufe des Tages ausfindig gemacht worden. Auch mit diesen 
Personen sind, soweit sie sich in Essen aufhielten, Schnelltests 
durchgeführt worden, die Ergebnisse waren in allen Fällen negativ. 
Die übrigen Kontaktpersonen sind, auch im Ausland, telefonisch über 
die Ereignisse informiert und haben Verhaltensanweisungen 
bekommen.(MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 29.05.2009 – 09:28

    FW-E: Vermutlich positiver Schweinegrippefall in Essen, Patient ist in Klinik isoliert

    Essen (ots) - Mitte, Eiserne Hand, 29.05.2009, 09.00 Uhr Seit gestern Abend befindet sich ein Essener Student und seine Lebensgefährtin mit dem Verdacht auf Schweinegrippe in einer Essener Klinik in Quarantäne. Beide hatten Kontakt zu einem ebenfalls positiv getesteten jungen Mann, der sich zurzeit in Hattingen im Krankenhaus in ärztlicher Behandlung ...

  • 25.05.2009 – 20:07

    FW-E: Hund eingeklemmt unter PKW

    Essen (ots) - - Werden, Ruhrtalstraße, 25.05.2009,18.35 Uhr Am frühen Abend wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. An der Einsatzstelle wurde festgestellt, das ein Hund unter einem PKW eingeklemmt war. Mit Hilfe von technischem Gerät konnte der verletzte Schäferhundmischling aus seiner misslichen Lage befreit werden. Der Hund wurde vom herbeigerufenen Tierarzt behandelt und in die Praxis transportiert. Die ...