Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Die Nacht der Feuer

Essen (ots)

Essen, verschiedene Ortsteile, Pfingsten 2008
Die Nacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag war für die Feuerwehr 
Essen sehr unruhig. Mehrere Feuer brannten teilweise mit erheblichem 
Gebäudeschaden. So musste die Feuerwehr in Vogelheim einen brennenden
Porsche löschen. Kurz darauf ging es zu einem Flächenbrand in die 
Margarethenhöhe. Diesem Einsatz folgte ein Containerbrand in 
Heisingen. Um 1:30 gingen mehrere Grossmüllcontainer auf dem Gelände 
eines Autohändlers an der Veronikastraße in Flammen auf. Das Feuer 
griff sofort auf angrenzende Gebäudeteile über und zerstörte Teile 
des Sozialtraktes und den Eingangsbereich des Ersatzteillagers. Drei 
Löschzüge konnten das Übergreifen der Flammen auf die Werkstatt und 
den Verkaufsraum verhindern. Noch während der Löscharbeiten rückten 
weitere Kräfte zu einem vergessenen Lagerfeuer an der 
Burggrafenstraße aus. Kaum war das Feuer dort gelöscht brannten zwei 
Müllcontainer und ein Boot, an der Lanfermannfähre in Heisingen. Um 
5:00 brannte dann noch, als Abschluss der Nacht, Müll auf dem Gelände
eines Supermarktes an der Hövelstraße. Bei allen Feuern kann eine 
technische Ursache für den Brand nahezu ausgeschlossen werden. Ob in 
allen Fällen Unachtsamkeit oder vorsätzliche Brandstiftung die 
Ursache ist ermittelt nun die Kriminalpolizei. (VL)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Veit Lenke
Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: veit.lenke@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 11.05.2008 – 10:52

    FW-E: Ausgelötete Wasserleitung "bekämpft" Kellerbrand

    Essen (ots) - Katernberg, Feldwiese, 11.05.2008, 01.08 Uhr Gegen 01.08 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Essen ein Kellerbrand in der Feldwiese gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus Kellergeschoß und Treppenraum eines 6 -geschossigen Wohnhauses. Es brannte gelagerter Sperrmüll im Keller. Der Brand wurde nicht nur von der Feuerwehr sondern auch durch eine vom Feuer ausgelötete ...

  • 30.04.2008 – 12:25

    FW-E: Brennender PKW blockiert Autobahnausfahrt

    Essen (ots) - Frohnhausen, A 40 Fahrtrichtung Dortmund, Ausfahrt Wickenburg, 29.04.2008, 20.41 Uhr Bereits gestern Abend ist ein Pkw der Marke Citroën in der A 40-Ausfahrt Essen-Frohnhausen vollständig ausgebrannt. Nach Angaben des Fahrers war ihm auf der Autobahn von anderen Verkehrsteilnehmern signalisiert worden, dass mit seinem Fahrzeug etwas nicht in Ordnung sei. Folgerichtig verließ er an der Ausfahrt ...