Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Einbruch in Juweliergeschäft - Schmuck in unbekannter Höhe entwendet

Helmstedt (ots)

Helmstedt, Neumärker Straße

19.01.2024, 01.25 Uhr

In der Nacht zu Freitag brachen unbekannte Täter in ein Juweliergeschäft in der Neumärker Straße in Helmstedt ein und entwendeten Schmuck in unbekannter Höhe.

Am frühen Freitagmorgen beobachteten zwei Zeugen, wie mehrere sich an dem Juweliergeschäft zu schaffen machten und verständigten unabhängig voneinander die Polizei. Noch während des laufenden Notrufs flüchteten die vier Täter in Richtung Braunschweiger Straße.

Bei der Inaugenscheinnahme des Geschäftes stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass die Täter sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft hatten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde Schmuck in unbekannter Höhe entwendet. Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten die Polizeibeamten die Täter nicht mehr antreffen.

Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Helmstedt, unter der Rufnummer 05351/5210, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Lea Dierich
Telefon: 05361-4646132
E-Mail: lea.dierich@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 18.01.2024 – 14:20

    POL-WOB: Müllcontainer in Brand geraten - Ursache bisher unbekannt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Allensteiner Straße 17.01.2024, 21.40 Uhr Bei einem Müllcontainerbrand am Mittwochabend in der Allensteiner Straße in Wolfsburg wurden drei Container und ein Holzunterstand zum Teil erheblich beschädigt. Die Ermittlungen dauern an. Am Mittwochabend verständigte ein Zeuge die Berufsfeuerwehr, nachdem er vor einem Mehrfamilienhaus drei brennende Müllcontainer festgestellt hatte. Nach ...

  • 18.01.2024 – 11:10

    POL-WOB: 17-Jähriger von Unbekannten zusammengeschlagen - Polizei sucht Zeugen

    Helmstedt (ots) - Helmstedt, Magdeburger Tor 15.01.2024, 20:20 Uhr Unbekannte schlugen am Montagabend in der Straße Magdeburger Tor auf einen 17-Jährigen ein und verletzten ihn. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Übergriff. Der junge Mann befand sich auf dem Heimweg vom Bahnhof, als er auf Höhe Magdeburger Tor, Ecke Harbker Weg einen Schlag auf den Hinterkopf ...

  • 18.01.2024 – 10:56

    POL-WOB: Verkehrsunfallflucht - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Vorsfelde, Lindenstraße 17.01.2024 Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Mittwochnachmittag in der Lindenstraße im Wolfsburger Ortsteil Vorsfelde ereignete. Es entstand leichter Sachschaden. Am frühen Mittwochnachmittag befuhr eine 62-jährige mit ihrem Pkw Kia die Lindenstraße vom Flockenweg kommend in Richtung der Straße Mühlenbusch. Nach wenigen Metern ...