Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Einbruch auf Firmengelände - Polizeihubschrauber im Einsatz

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Hattorf, Peter-Hurst-Straße 05.06.2023, 02.10 Uhr

Die Anwohner Der Ortschaften Hattorf und Flechtorf wurden in den frühen Morgenstunden des Montags unsanft geweckt. Ein Polizeihubschrauber kreiste über dem Industriegebiet Heinenkamp und den Ortschaften Hattorf und Flechtorf.

Aufmerksame Zeugen hatten gegen 02.10 Uhr drei Personen bemerkt, die sich auf dem Gelände eines Logistikzentrums in der Peter-Hurst-Straße zu schaffen machten. Die Zeugen alarmierten umgehend die Polizei, die wenige Minuten später vor Ort eintraf. Als die Unbekannten die Ordnungshüter bemerkten, flüchteten sie in alle Himmelsrichtungen. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass die Unbekannten den Grundstückzaun zerstört, auf das Gelände gelangt und dort verschiedene Zugangstüren gewaltsam geöffnet hatten.

Daraufhin forderten die Einsatzkräfte einen Polizeihubschrauber an, der sie bei der Fahndung der Flüchtigen unterstützte. Leider konnten keine Personen angetroffen oder gar aufgespürt werden.

Die Polizei hat den Tatort zunächst beschlagnahmt und mit der Spurensuche begonnen.

Derzeit kann nicht gesagt werden, ob die Täter im Objekt waren, ob etwas entwendet wurde und wie hoch der angerichtete Gesamtschaden ist.

Die Polizei hatte unmittelbar nach der Tat eine Verkehrswarnung herausgegeben, dass im Ortsbereich von Hattorf keine Anhalter oder fremde Personen mitgenommen werden sollten. Ebenso suchen die Beamten Zeugen, die auf der A39, Anschlussstelle Flechtorf bzw. Mörse oder den Landesstraße 294 und 295 verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.

Hinweise bitte an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.

Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 05.06.2023 – 13:51

    POL-WOB: Verkehrsunfall mit Motorrad - 32-Jähriger schwer verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Westhagen, Frankfurter Straße / Suhler Straße 05.06.2023, 11.10 Uhr Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer ereignete sich am Montagvormittag in der Suhler Straße, Ecke Frankfurter Straße. Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand befuhr gegen 11.10 Uhr ein 68 Jahre alter Fahrzeugführer mit seinem VW Polo ...

  • 04.06.2023 – 13:26

    POL-WOB: Carportbrand in Velpke - Audi Q 7 ausgebrannt -

    Wolfsburg (ots) - 38458 Velpke, 03.06.2023, 13:00 Uhr, Gartenweg Am 03.06.2023 gegen 13:00 Uhr kam es in Velpke zu einem Vollbrand eines Schuppens und eines Carports, unter dem ein Audi Q7 geparkt stand. Löschversuche der Anwohner schlugen fehl. Durch etwa 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Danndorf, Velpke, Meinkot, Bahrdorf und der Berufsfeuerwehr Wolfsburg konnte der Brand gelöscht werden. Ein ...

  • 04.06.2023 – 13:20

    POL-WOB: -Zeugenaufruf- entwendeter Ford Mustang in Helmstedt

    Wolfsburg (ots) - 38350 Helmstedt, 04.06.2023, 00:30-09:30 Uhr, Grünberger Straße In der Nacht vom 03.06.2023 auf den 04.06.2023 wurde in der Grünberger Straße in Helmstedt ein schwarzer Ford Mustang entwendet. Täterhinweise sind bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch beim Polizeikommissariat Helmstedt unter der ...