Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Zeugen gesucht - Räder von zwei PKW entwendet

POL-WOB: Zeugen gesucht - Räder von zwei PKW entwendet
  • Bild-Infos
  • Download

Wolfsburg (ots)

38448 Wolfsburg, Oebisfelder Straße, Bürozentrum Nord

10.06.2022, 20.00 Uhr bis 11.06.2022, 10.30 Uhr

Bisher unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum vom Freitag, 20.00 Uhr, bis Samstag, 10.30 Uhr, die Räder von zwei PKW die auf dem Parkplatz eines Bürozentrums abgestellt waren.

Der oder die Täter begaben sich im genannten Zeitraum auf das an der Oebisfelder Straße im Ortsteil Kästorf gelegene Gelände des Bürozentrum Nord.

Hier wurden sowohl unter einen dort geparkten VW T-Roc, als auch unter einen VW Golf Betonsteine gestellt und die PKW damit quasi aufgebockt.

Anschließend entfernten die Unbekannten die Radbolzen und entwendeten jeweils alle vier Alufelgen mit entsprechender Bereifung.

Die genaue Größe und Typenbezeichnung der Räder ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt.

Der Schaden dürfte allerdings pro Radsatz zwischen 1.500 Euro und 2.500 Euro liegen.

Bei der Absuche im Tatortnahbereich entdeckten die Polizisten dann noch ein weiteres Fahrzeug das von den Tätern offenbar angegangen worden war.

Bei einem VW Bus T 6 waren an einem Rad bereits die Abdeckungen der Radbolzen entfernt und ein Bolzen zum Teil schon gelockert worden.

Möglicherweise wurden die Täter zu diesem Zeitpunkt gestört und ließen von einer weiteren Ausführung ab.

Da die Beute auf Grund ihrer Größe und des Gewichts vermutlich mit einem PKW abtransportiert worden sein dürfte, bittet die Polizei Wolfsburg Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Ortsteil Kästorf oder in unmittelbarer Nähe zu dem genannten Bürozentrum gesehen haben, sich unter der Rufnummer 05361-4646-210 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-210
E-Mail: els@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 12.06.2022 – 07:53

    POL-WOB: Fahrzeugführer mit 1,73 Promille gestoppt

    Wolfsburg (ots) - 11.06.2022, 21.48 Uhr 38440 Wolfsburg, Heßlinger Straße i. Rtg. Fallersleben Am Samstagabend, gegen 21.48 Uhr, konnte die Polizei einen unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer nach einem Zeugenhinweis stoppen. Vom Zeugen war ein Mercedes gemeldet worden, der die Heßlinger Straße und in Folge die Heinrich-Nordhoff-Straße in Richtung Fallersleben befuhr. Das Fahrzeug sollte dabei in ...

  • 10.06.2022 – 12:36

    POL-WOB: 7-Jährige angefahren - Radfahrerin flüchtet

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Vorsfelde, Schlesierstraße 10.06.2022, 09.50 Uhr Die Polizei Vorsfelde ermittelt und sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Freitagvormittag an der Moorkämpeschule ereignete. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei lief um 09.50 Uhr ein 7 Jahre altes Schulkind auf dem Schotterweg neben der Schlesierstraße entlang. Hier stieß das Kind mit einer weiblichen Radfahrerin ...