Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Einbruch in Kindertagesstätte - Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Wolfsburg (ots)

Helmstedt, Großer Kirchhof

22.12.2021, 17.00 Uhr bis 28.12.2021, 12.25 Uhr

Die Weihnachtsferien nutzten unbekannte Täter und brachen zwischen dem Mittwoch vor Heiligabend und Dienstagmittag in den Kindergarten in der Straße Großer Kirchhof in Helmstedt ein. Ob neben einem Laptop noch weitere Gegenstände gestohlen wurden ist derzeit nicht bekannt.

Am Mittwoch vor Weihnachten begannen die Ferien in der Kindertagesstätte. Nachdem die Leiterin der Einrichtung von den Einbrüchen über die Weihnachtszeit in anderen Kindergärten gehört hatte, machte sie sich am Dienstagmittag auf den Weg, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Zu ihrem Schreck musste sie feststellen, dass auch in diesen Kindergarten eingebrochen worden war. Räume waren geöffnet und Schränke durchwühlt worden. Nach bisherigen Ermittlungen entwendeten die Einbrecher einen Laptop.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge zum Tatzeitpunkt gesehen haben werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Am Ludgerihof unter der Telefonnummer 05351/521-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 28.12.2021 – 09:36

    POL-WOB: Brandort im Kiebitzweg untersucht - Polizei geht von Brandstiftung aus

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Hellwinkel, Kiebitzweg 26.12.2021, 15.51 Uhr Die Brandexperten der Polizei haben den Brandort im Keller des Mehrfamilienhauses im Kiebitzweg abschließend untersucht. Dabei kommen die Ermittler zu dem Ergebnis, dass als Brandursache Brandstiftung vorliegt. Im Kellerbereich des Mehrparteienhauses im Kiebitzweg war am Nachmittag des 2. ...

  • 28.12.2021 – 09:19

    POL-WOB: VW Passat kollidiert mit Linienbus - 3 Verletzte

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Pestalozziallee/Goethestraße 27.12.2021, 17.55 Uhr Ein Verkehrsunfall mit drei Verletzten und einem Sachschaden von mindestens 40.000 Euro ereignete sich am Montagabend am Rande des Montagsspaziergangs. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei befuhr gegen 17.55 Uhr ein 64 Jahre alter Kraftomnibusfahrer aus Wolfsburg mit seinem MAN Linienbus die Pestalozziallee in Richtung Goethestraße und ...