Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Helmstedt - E-Scooter-Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Wolfsburg (ots)

02.10.2021, 21.20 Uhr

38350 Helmstedt, Triftweg

Am Samstagabend befuhr eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Schöningen den Triftweg in Helmstedt und bemerkte einen E-Scooter -Fahrer.

Um 21:20 Uhr konnten die eingesetzten Beamten den Fahrer problemlos stoppen.

Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten bei dem 33-jährigen E-Scooter-Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Die Polizisten führten daraufhin bei dem Helmstedter einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 1,25 Promille ergab.

Des Weiteren gab der E-Scooter-Fahrer zu, dass er vor ein paar Tagen einen Joint konsumiert habe.

Daraufhin fuhren die eingesetzten Beamten mit dem 33-Jährigen zum Klinikum in Helmstedt, wo ihm von einer Ärztin eine Blutprobe entnommen wurde.

Es wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr in Folge von Alkohol und anderer berauschender Mittel und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-212
E-Mail: els@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 03.10.2021 – 07:56

    POL-WOB: Schöningen - 3,15 Promille - Mofa-Fahrer fährt unter Alkoholeinfluss

    Wolfsburg (ots) - 02.10.2021, 20.30 Uhr 38364 Schöningen, Lange Trift Im Rahmen ihrer Streifenfahrt wurde Beamte des Polizeikommissariats Schöningen am Samstagabend auf einen Mofa-Fahrer aufmerksam. Um 20.30 Uhr bemerkte die Funkstreife, wie ein Mann auf einem Mofa die Straße Lange Trift befuhr. Die Polizisten entschlossen sich den Fahrzeugführer einer Kontrolle zu ...

  • 03.10.2021 – 07:53

    POL-WOB: Helmstedt - Alkoholisierter Radfahrer gestoppt - 1,42 Promille

    Wolfsburg (ots) - 02.10.2021, 19.45 Uhr 38350 Helmstedt, Braunschweiger Tor Durch einen aufmerksamen Zeugen, konnte die Polizei in Helmstedt einen alkoholisierten Fahrradfahrer aus dem Verkehr ziehen. Um 19.45 Uhr war dem Hinweisgeber, dieser befuhr die Straße Braunschweiger Tor mit seinem PKW, ein Radfahrer mit kleinem Anhänger unbeleuchtet auf seiner Fahrbahn ...

  • 01.10.2021 – 15:59

    POL-WOB: Missachtung der Maskentragepflicht - 53-Jähriger erkennt Polizeibeamte nicht an

    Wolfsburg (ots) - Lehre, Eitelbrotstraße 30.09.2021, 11.55 Uhr Am Donnerstagmittag verweigerte ein 53-Jähriger Mann beim Betreten einer Postfiliale in der Eitelbrotstraße das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Einem daraufhin erteilten Hausverbot durch die Angestellte folgte er nicht. Der Aufforderung der verständigten Polizeibeamten, sich auszuweisen, kam er ...