Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Fahrradfahrer fährt betrunken zur Polizei - Blutprobe entnommen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Heßlinger Straße

02.08.2021, 22.40 Uhr

Ein 41-jähriger Wolfsburger fuhr am Montagabend mit einem Fahrrad zur Polizeiwache in der Heßlinger Straße, weil er seinen wenige Tage zuvor sichergestellten Fahrzeugschlüssel abholen wollte. Die Beamten bemerken Alkoholgeruch bei dem Radfahrer und ließen ihn pusten. Der Alcotest ergab einen Wert von 1,90 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und im Klinikum entnommen.

Beamte auf der Wache bemerkten am Montagabend einen in Richtung Dienststelle fahrenden Radfahrer. Dieser stellte im weiteren Verlauf sein Rad vor dem Eingang ab. Der 41-Jährige erklärte gegenüber einer Beamtin, dass er seinen Autoschlüssel abholen wolle. Dieser war mittags bei einem anderen Einsatz aus gefahrenabwehrenden Gründen sichergestellt worden, da der Wolfsburger zu dem Zeitpunkt einen Promiilewert von 2,41 hatte. Der 41-Jährige stritt ab, mit dem Fahrrad gefahren zu sein. Da dies jedoch durch Polizeibeamte widerlegt werden konnte, wurde im Klinikum eine Blutentnahme entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 02.08.2021 – 15:34

    POL-WOB: 32-Jähriger filmt Mädchen in Umkleidekabine

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Allerpark 01.08.2021, 17.40 Uhr Ein 32-jähriger aus dem Bereich Hildesheim wurde Sonntagnachmittag im Schwimmbad erwischt, als er ein 11 Jahre altes Mädchen in einer Umkleidekabine filmte. Die Mutter stellte den Mann zur Rede und verständigte Mitarbeiter des Bades sowie die Polizei. Am Nachmittag befand sich das Mädchen nach dem Baden in einer Umkleidekabine. Beim Verlassen wunderte sie ...

  • 02.08.2021 – 14:49

    POL-WOB: Brennende Mülltonnen - Ursache noch unklar

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Theodor-Heuss-Straße 01.08.2021, 04.10 Uhr Aus bisher unbekannte Ursache geriet Samstagnacht in der Theodor-Heuss-Straße eine Mülltonne in Brand und wurde vollständig zerstört. Zwei weitere wurden ebenfalls erheblich beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. In der Nacht wurde bei der Berufsfeuerwehr Wolfsburg der Brand einer Papiertonne in ...

  • 02.08.2021 – 14:36

    POL-WOB: Polizeibeamtin bei Widerstand verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Heßlinger Straße 27 31.07.2021, 23.17 Uhr Bei dem Transport eines 20 Jahre alten Mannes aus Salzgitter in eine Gewahrsamszelle wurde Samstagabend eine 24-jährige Polizeibeamtin vor der Dienststelle in der Heßlinger Straße verletzt. Sie ist vorerst nicht dienstfähig. Zuvor war der Mann einem erteilten Platzverweis vor einer Klinik in Königslutter nicht nachgekommen, worauf er in ...