Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Einbruchversuch - Wohnungsinhaberin stört Einbrecher

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Steimker Berg

27.06.2021, 0045 Uhr

Der Schreck fuhr einer Wohnungsbesitzerin in die Glieder, als sie am Sonntagnacht nach Hause kam. Als sie gegen 00.45 Uhr mit ihrem Pkw in die Straße Arnikaweg einbog, bemerkte sie, wie eine unbekannte männliche Person von dem Balkon ihrer Wohnung sprang. Als sie der Person folgte, rannte diese davon.

Die Frau ging sofort in ihre Wohnung, konnte aber keine Einbruchspuren feststellen und informierte trotzdem umgehend die Polizei. Es ist davon auszugehen, dass der Einbrecher gestört wurde. Die flüchtige Person war etwa 180 cm groß, hatte eine athletische Gestalt, mit auffällig kräftigen Waden und ein orientalisches Aussehen mit einem spitz zulaufenden Vollbart.

Die Person trug eine knielange dunkle Hose mit roten Seitenstreifen. Ferner ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Kappe. Zeugen berichteten davon, dass seit Samstagabend 20.00 Uhr drei Personen im Baugebiet aufhältig waren, die sich auffällig umgeschaut hatten. Die Polizei rät dazu gerade bei den heißen Tagen, beim Verlassen der Wohnung Fenster und Türen zu schließen. "Auch gekippte Fenster und Türen sind offene Fenster und Türen". Die Ermittler glauben daran, dass die Verdächtigen auch in anderen Wohngebieten auffällig geworden sind. Hinweise zu den Personen an die Polizeiwache, Rufnummer 05361/4646-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 28.06.2021 – 12:09

    POL-WOB: Auseinandersetzung im Kaufhof - 34-Jähriger leicht verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Kaufhof 27.06.2021, 02.27 Uhr Am frühen Sonntagmorgen kam es im Bereich des Kaufhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Die Polizei wurde gegen 02.27 Uhr alarmiert und war Minuten später mit mehreren Streifenwagen vor Ort. Im Bereich einer dortigen Pizzeria befanden die Beamten einen 34 Jahre alter ...

  • 28.06.2021 – 11:31

    POL-WOB: 92-Jährige kracht in geparktes Auto - 20.000 Euro Schaden

    Wolfsburg (ots) - Danndorf, Grafhorster Straße 26.06.2021, 11.30 Uhr Mächtig gescheppert hat es am späten Samstagvormittag auf der Grafhorster Straße in Danndorf. Nach derzeitigem polizeilichem Kenntnisstand und Aussagen von Zeugen befuhr gegen 11.30 Uhr ein 92 Jahre alte Kraftfahrzeugführerin aus dem Landkreis Helmstedt mit ihrem VW T-ROC die Grafhorster Straße ...